casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

Amazon will Kreativ-Branche mit Millionenspenden stützen

Mit Spenden in Höhe von sechs Millionen Dollar wollen Amazon Prime Video und Amazon Studios der europäischen Produktionslandschaft in der Corona-Krise helfen. Erste Gelder wurden jetzt in Großbritannien zugesagt.
13.08.2020 [Mehr]

Eurosport kommt nicht aus dem Bundesliga-Vertrag raus

In einem Sport-Schiedsverfahren wurde die von Eurosport Ende April inmitten der coronabedingten Bundesliga-Spielpause ausgesprochene Kündigung des Vertrags mit der DFL für ungültig erklärt. Eurosport muss also wohl zahlen.
13.08.2020 [Mehr]

Frank Rosin: Ein Routinier scheitert mit seiner Routine

Die Corona-Ausgaben boten "Rosins Restaurants" die Chance, sich neu zu erfinden. Tatsächlich trat das Gegenteil ein: Macher und Protagonisten verlieren sich in der Routine, die ihnen schon vor Corona nicht gut getan hat, findet Timo Niemeier.
13.08.2020 [Mehr]

"Promi BB" profitiert deutlich von zeitversetzter Nutzung

"Promi Big Brother" gewinnt durchaus eine beachtliche Zahl von Zuschauern durch zeitversetzte Nutzung des linearen TV-Signals hinzu - auch wenn der Großteil der Nacht-Wiederholung zugeschlagen wird.
13.08.2020 [Mehr]

Ärzte-Duell: "Grey's Anatomy" läuft gegen "Good Doctor"

Anfang September wird sich nicht nur "The Good Doctor" bei Vox zurückmelden, sondern auch "Grey's Anatomy" bei ProSieben. Im Schlepptau hat die Serie dann auch neue Folgen von "Seattle Firefighters".
13.08.2020 [Mehr]

Dreh für "Rote-Bänder"-Ableger "Tonis Welt" gestartet

Bantry Bay hat mit den Dreharbeiten des Spinoffs von "Club der Roten Bänder" begonnen. Im Mittelpunkt stehen Toni, der im "Club" die Rolle des Schlauen hatte und Autist ist, und Valerie, die das Tourette-Syndrom hat.
13.08.2020 [Mehr]

Neuzugang Mike Singer wird jüngster Juror bei "DSDS"

Abgesehen von Dieter Bohlen gibt's einmal mehr eine komplett neue Jury bei "Deutschland sucht den Superstar". Mit dem Musiker Mike Singer steht der erste Neuzugang inzwischen fest - er stellt einen neuen Altersrekord auf.
13.08.2020 [Mehr]

"Ghosted": ProSieben Maxx zeigt "Akte X" in Comedy-Form

Auch wenn die US-Serie "Ghosted" - eine Art "Akte X" in Comedy-Form - in den USA vor einigen Jahren nicht über eine Staffel hinauskam, wird sie demnächst hierzulande bei ProSieben Maxx zu sehen sein.
13.08.2020 [Mehr]

"Cobra 11" mit Hörspiel, SWR3-App lässt Songs tauschen

Die Vorgeschichte zur neuen Staffel von "Alarm für Cobra 11" wird im Rahmen eines interaktiven Hörspiels erzählt. SWR3 bekommt eine neue App, die dem Hörer mehr Kontrolle gibt. Und das Morgen-Team von R.SA geht zu Hitradio RTL
13.08.2020 [Mehr]

Livestream-Plattform von RTL überträgt Pocher-Show

Am Freitagabend wird auf der vor wenigen Monaten gestarteten RTL-Plattform Give Me Live erstmals ein exklusiver Livestream zu sehen sein. Dabei handelt es sich um die Übertragung eines Auftritts der Pochers in Stuttgart.
13.08.2020 [Mehr]

RTLzwei: "Peep!"-Comeback läuft nach "Love Island"

Ohne Verona und Naddel, dafür mit Bonnie Strange: Zum 25-jährigen Jubiläum wagt sich RTLzwei an eine einmalige Neuauflage von "Peep!". Das Erotikmagazin wird Ende des Monats nach "Love Island" laufen.
13.08.2020 [Mehr]

Sat.1 veranstaltet "Festspiele der Realitystars" im September

B- und C-Promis bekommen jetzt noch eine weitere Plattform, um sich auszutoben: Im September nimmt Sat.1 erstmals "Die Festspiele der Realitystars" ins Programm. Geklärt werden soll die Frage: "Wer ist die hellste Kerze?"
13.08.2020 [Mehr]

"Wir haben bestehende Muster über Bord geworfen"

Der RTL-Dauerbrenner "Alarm für Cobra 11" meldet sich vollkommen verändert zurück. Heiko Schmidt, Geschäftsführer der Produktionsfirma action concept, über die Neuerung, die unsichere Zukunft und Herausforderungen durch Corona.
13.08.2020 [Mehr]

"Love Island": Ab Ende August wird wieder geflirtet

Nachdem kürzlich bereits bekannt wurde, dass RTLzwei anders als die Briten "Love Island" auch in diesem Jahr wieder auf Mallorca produzieren wird, steht nun auch der Starttermin fest: Ende August ziehen die "Islander" ein
13.08.2020 [Mehr]

"Galileo" steigert sich auf besten Marktanteil seit einem Jahr

ProSieben hat am Mittwoch mit "Galileo" ungewöhnlich starke Quoten erzielt - besser lief es zuletzt vor über einem Jahr. "Genial daneben" und "Das perfekte Dinner" enttäuschten dagegen völlig.
13.08.2020 [Mehr]

"9-1-1", "Atlanta Medical" und "Outlander" mit Problemen

Die Quoten der US-Serie "9-1-1 Notruf L.A." entwickeln sich aus Sicht von ProSieben in die falsche Richtung, doch "Atlanta Medical" läuft noch schlechter. Auch bei der Vox-Serie "Outlander" war die Not größer als zuletzt.
13.08.2020 [Mehr]

Stabile Quoten für Realityshows bei RTLzwei und Sat.1

Mit dem "Kampf der Realitystars" fährt RTLzwei weiterhin richtig gut - die Show lag am Mittwoch vor RTL und ProSieben. "Promi Big Brother" blieb in Sat.1 stabil, verharrt aber unter den Quoten der letzten Jahre.
13.08.2020 [Mehr]

US-Medienmogul Sumner Redstone mit 97 Jahren gestorben

Der amerikanische Medienunternehmer Sumner Redstone ist tot. Er starb im Alter von 97 Jahren. Unter seiner Führung schluckte Viacom den US-Sender CBS einst für eine Rekordsumme.
13.08.2020 [Mehr]

TV-Werbeumsätze der RTL Group brechen um 40 Prozent ein

Um etwa 40 Prozent ist der TV-Werbeumsatz der RTL Group im zweiten Quartal eingebrochen. Doch es gibt Hoffnung: Das Unternehmen erwartet eine Verlangsamung des Rückgangs und ist im Streaming-Segment auf Kurs.
13.08.2020 [Mehr]

Gemeinsamer Appell für Ausfallfonds: "Handeln Sie jetzt!"

Im Gespräch ist ein staatlich gestützter Ausfallfonds, der bei coronabedingten Produktionspausen einspringt, schon seit Wochen - doch voran geht wenig. Nun veröffentlichten 39 Verbände und Organisationen einen eindringlichen Appell
12.08.2020 [Mehr]

Sky und HBO produzieren schwarzhumorige Horrorserie

Sky und HBO haben erneut für die Produktion einer Serie zusammengefunden. In "The Baby" verändert das titelgebende Kleinkind das Leben der Mutter grundlegend: Kontrollierend, manipulierend, mit burtaler Gewalt.
12.08.2020 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept