casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

Neue Coaches für "The Voice of Germany" bestätigt

Dass es weitgehend neue Coaches für die Castingshow von ProSieben und Sat.1 geben würde, war klar. Bislang jedoch fehlten Namen. Am Samstagabend bestätigten die Sender gegenüber DWDL.de die neue Besetzung - inklusive einem Comeback.
25.05.2019 [Mehr]

Zwölf Lehren, die man aus "Game of Thrones" ziehen kann

Ein Ereignis wie "Game of Thrones" ist es wert, dass man sich noch einige Zeit über das Finale hinaus damit beschäftigt, findet unsere Kolumnistin Ulrike Klode. Sie hat das Nachdenken über die HBO-Serie zwar noch nicht abgeschlossen, zieht aber ein erstes Fazit. Achtung, Spoiler im Text.
25.05.2019 [Mehr]

"First Dates" und "Perfektes Dinner" deutlich im Aufwind

Der Vox-Vorabend lief in den zurückliegenden Jahren meist unspektakulär, doch in dieser Woche zogen die Quoten plötzlich spürbar an. "Das perfekte Dinner" erwischte die stärkste Woche seit 2014, "First Dates" lief sogar stark wie nie.
25.05.2019 [Mehr]

Mockridge treibt Kawusi zu Rekord, aber Balder am Boden

Selbst gegen das starke "Let's Dance" hat Sat.1 in dieser Woche mit "Luke! Die Schule und ich" einen Staffel-Bestwert aufgestellt, Faisal Kawusi war danach sogar erfolgreich wie nie. Am Vorabend markierte "Genial daneben - Das Quiz" dafür ein neues Tief.
25.05.2019 [Mehr]

"Let's Dance" über 20 Prozent, Pocher hilft am späten Abend

Erstmals seit Mitte April hat "Let's Dance" am Freitag bei RTL wieder über 20 Prozent Marktanteil erzielt, das anschließende "Exclusiv - Spezial" war mit der Schützenhilfe von Oliver Pocher sogar noch stärker. Nachmittags lief's dagegen mau.
25.05.2019 [Mehr]

Das sind die Gewinner des Bayerischen Fernsehpreises 2019

Der Bayerische Fernsehpreis ist vergeben worden. Einen großen Abräumer des Abends gab es nicht, dafür bedachte die Jury ein breites Spektrum: Die Gewinner-Riege reicht von Jan Josef Liefers über "Das Boot" bis hin zu "Der Lehrer".
25.05.2019 [Mehr]

"Der letzte Wille": SWR macht neue Rentner-Comedyserie

In Heilbronn haben die Dreharbeiten für die neue SWR-Serie "Der letzte Wille" begonnen. Darin geht es um eigenwillige Menschen in einem Heim und aufmüpfiges Personal, die um ihr zu Hause bzw. ihren Arbeitsplatz kämpften.
24.05.2019 [Mehr]

Weinstein soll sich mit Klägerinnen geeinigt haben

Der ehemalige Hollywood-Produzent Harvey Weinstein soll sich übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge mit den Frauen einig sein, die zivilrechtlich gegen ihn vorgehen. Demnach zahlt der Ex-Medienmogul 44 Millionen Dollar. Doch ganz aus dem Schneider ist Weinstein damit nicht.
24.05.2019 [Mehr]

"Der Name der Rose": Darauf hat die Welt nicht gewartet

Das neue Kino-Fernsehen setzt zunehmend darauf, Filme in Serien zu verwandeln. Manchmal gelingt das wunderbar, etwa in "Westworld" von HBO. Manchmal geht es aber auch völlig in die Hose. So wie in der neuen Serie "Der Name der Rose", die bei Sky läuft.
24.05.2019 [Mehr]

Antenne Deutschland verliert bundesweite DAB+-Lizenz

Die juristische Auseinandersetzung um die zweite bundesweite DAB+-Plattform verschärft sich. Antenne Deutschland wurde vor Gericht nun die entsprechende Lizenz entzogen, das Vergabeverfahren war nicht rechtens. Eigentlich wollte man noch 2019 an den Start gehen.
24.05.2019 [Mehr]

Bezzel und Schwarz werden im BR zu "Grenzgängern"

Die Schauspieler Sebastian Bezzel und Simon Schwarz sind ab Juli in einer neuen Reihe im BR Fernsehen zu sehen. Als "Grenzgänger" bewegen sie sich rund um die bayerische Grenze und treffen auf Menschen und ihre Geschichten.
24.05.2019 [Mehr]

"Whiskey Cavalier": ABC will Absetzung überdenken

Die US-Agentenserie "Whiskey Cavalier" könnte womöglich doch eine zweite Staffel erhalten. Beim US-Sender ABC denkt man derzeit offenbar noch einmal über eine Verlängerung nach, obwohl die Absetzung gerade erst beschlossen wurde.
24.05.2019 [Mehr]

Relotius-Abschlussbericht: "Ein verheerendes Bild"

Der "Spiegel" hat seinen Abschlussbericht in der Relotius-Affäre vorgelegt, er erscheint auch in der neuesten Ausgabe des Magazins. Das Ergebnis: Niemand wusste von den Fälschungen oder hat sie gedeckt. Dennoch habe es zu viele Fehler gegeben.
24.05.2019 [Mehr]

Sixx findet Sendeplatz für "Charmed"-Neuauflage

In wenigen Wochen nimmt der Frauensender Sixx die Neuauflage von "Charmed" ins Programm, die neuen Folgen laufen dann immer am Donnerstagabend. Am gleichen Tag kehrt auch "Supergirl" mit neuen Folgen zurück.
24.05.2019 [Mehr]

Filmpool produziert neues Tattoo-Format für RTL II

Bei RTL II geht es demnächst um Menschen, die sich tätowieren lassen wollen. Ein "Köln 50667"-Darsteller und eine Burlesque-Tänzerin begleiten in "Tattoo Stories" Menschen, die aufgrund von unterschiedlichen Ereignissen in ihrem Leben ein Tattoo haben wollen.
24.05.2019 [Mehr]

ARD bestellt deutlich mehr Folgen von "WaPo Bodensee"

Nachdem die ARD zuletzt einen Berlin-Ableger von "WaPo Bodensee" in Auftrag gegeben hat, geht nun auch die Original-Serie weiter. Bislang zeigte man sich bei der Folgenanzahl recht sparsam, das ändert sich nun. 2020 gibt es deutlich mehr Folgen zu sehen.
24.05.2019 [Mehr]

Fred Kogel findet seinen Finanzchef bei ProSiebenSat.1

Jetzt stockt man auch personell auf: Joachim Scheuenpflug wird bald neuer Finanzchef des neuen Unternehmens, das Fred Kogel und KKR derzeit aufziehen. Er kommt von ProSiebenSat.1, wo er zuletzt Chef-Controller war.
24.05.2019 [Mehr]

Sport1 lässt mit Eishockey-WM sogar Sat.1 hinter sich

Die deutsche WM-Niederlage gegen Tschechien hat Sport1 noch einmal starke Quoten beschert: In der Zielgruppe brachte es das Viertelfinalspiel auf mehr als sieben Prozent Marktanteil. Der Sender lag damit unter anderem vor Sat.1 und RTL II.
24.05.2019 [Mehr]

Böhmermann holt höchste Reichweite seit über einem Jahr

Der Wirbel um das Strache-Video hat viele Zuschauer neugierig gemacht auf das "Neo Magazin Royale": Die Böhmermann-Show fuhr bei ZDFneo jedenfalls die beste Reichweite seit über einem Jahr ein, fast eine halbe Million Zuschauer waren dabei.
24.05.2019 [Mehr]

Erfolgreiche "GNTM"-Staffel endet mit starken Quoten

"Germany's next Topmodel" ist am Donnerstag mit starken Quoten zu Ende gegangen, der Marktanteil lag wie im Vorjahr bei mehr als 21 Prozent. Doch auch sonst hat ProSieben Grund zur Freude: So stark wie 2019 war die Model-Suche lange nicht.
24.05.2019 [Mehr]

Jörg Schönenborn: "Viele Umfragen sind Nullnummern"

Bei der Europa- und Bremen-Wahl feiert Jörg Schönenborn ein rundes Jubiläum: Seit 20 Jahren ist er Wahl-Moderator der ARD. Mit DWDL.de sprach der WDR-Fernsehdirektor über gute Fragen, Einfluss auf die Tagespolitik und die Tücken des Touchscreens.
24.05.2019 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept