casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

"Bonusfamilie": ARD freut sich über gute Online-Zahlen

Am Mittwoch ist die neue ARD-Serie "Bonusfamilie" mit guten Quoten gestartet, vorab hatte man bereits alle Folgen in die Mediathek zum Abruf bereitgestellt. Und auch dort läuft es allem Anschein nach sehr zufriedenstellend.
21.11.2019 [Mehr]

#staywild: Sixx startet Kampagne mit bekannten Frauen

Der Frauensender Sixx will Frauen dazu ermutigen, einfach so zu sein, wie sie wirklich sind. Dafür hat man eine neue Werbekampagne mit vielen bekannten Frauen kreiert, die nun an den Start gebracht wird.
21.11.2019 [Mehr]

NPD plant Demonstration gegen NDR-Journalisten

Am kommenden Wochenende will die rechte NPD gegen einen Journalisten des NDR demonstrieren, der über Rechtsradikalismus berichtet. Zuvor erwirkte der Sender eine Unterlassungsverfügung gegen die Partei.
21.11.2019 [Mehr]

Eyssen: "'Zeit der Geheimnisse' ist viel zarter als 'Dark'"

Mit "Zeit der Geheimnisse" steht ab sofort die nächste deutsche Netflix-Serie zum Streaming zur Verfügung. DWDL.de hat sich mit der Showrunnerin Katharina Eyssen darüber unterhalten, wie viel Weihnachten wirklich drin steckt und wie wichtig starke Frauenrollen werden.
21.11.2019 [Mehr]

"Domina": Sky kündigt neue italienische Eigenproduktion an

Wie sahen wohl die Machtspiele im antiken Rom aus der Perspektive einer Frau aus? Exakt diese Frage stellt sich die neue Sky-Serie "Domina", die sich seit dieser Woche im Dreh befindet. Produziert wird passenderweise ebenfalls Rom.
21.11.2019 [Mehr]

Deutsche Delegation reist zu den International Emmys

Daumen drücken und Kontakte pflegen: Die deutsche Delegation, die zu den International Emmy Awards und dem dazugehörigen Festival nach New York reist, wird immer größer und prominenter.
21.11.2019 [Mehr]

Neues "Rentnercop"-Duo ermittelt ab Anfang Januar

Anfang Januar wird Das Erste die neue Staffel seiner Vorabendserie "Die Rentnercops" starten, neu mit dabei ist dann Peter Lerchbaumer. Und inzwischen gibt es auch einen Starttermin für die neue Serie "WaPo Berlin".
21.11.2019 [Mehr]

Syfy kündigt neue Alien-Serie "Spides" für März an

Im nächsten Jahr will Syfy die Aliens auf Berlin loslassen. Der Pay-TV-Sender hat jetzt angekündigt, im März mit der Ausstrahlung der achtteiligen Science-Fiction-Serie "Spides" beginnen zu wollen. Auch ein erster Trailer wurde jetzt veröffentlicht.
21.11.2019 [Mehr]

Deutscher Podcast-Preis kommt, Tenz verlässt Ant. Bayern

13 Unternehmen der Medien-Branche haben sich zusammengetan und den Deutschen Podcast-Preis ins Leben gerufen, der 2020 erstmals vergeben wird. Außerdem: Ina Tenz geht bei Antenne Bayern, bei Bauer hält man wenig vom Podcast-Hype.
21.11.2019 [Mehr]

Carsten Schmidt hört als Chef von Sky Deutschland auf

Der nächste personelle Paukenschlag in Unterföhring: Carsten Schmidt beendet zum Jahreswechsel seine Aufgabe als CEO von Sky Deutschland. Dem Haus wird das Pay-TV-Urgestein allerdings vorerst erhalten bleiben - in einer wichtigen Phase.
21.11.2019 [Mehr]

Nils Franck wird Deutschland-Chef von Little Dot Studios

All3Media zieht eineinhalb Jahre nach dem Start der Digital-Tochter Little Dot Studios Deutschland eine sehr positive Zwischenbilanz und befördert Nils Franck, bislang Director of Content, zum General Manager.
21.11.2019 [Mehr]

Weimer Media baut TV-Sparte mit Ex-ServusTV-Chef auf

Die Weimer Media Group investiert verstärkt in den Bewegtbild-Bereich und startet zum 1. Dezember eine neue Sparte, die entsprechende Inhalte produzieren soll. Geleitet wird dieser Bereich vom ehemaligen ServusTV-Chef Matthias Nieswandt.
21.11.2019 [Mehr]

"Dr. Dago" startet mau, Schlagershow bei RTLplus legt zu

"Dr. Dago - Held der Kinderklinik" legte bei RTLzwei einen schwachen Auftakt hin, richtig enttäuschend verlief danach die Rückkehr von "Hier und jetzt", das im vergangenen Jahr noch ein voller Erfolg war. Glückliche Gesichter dafür bei RTLplus
21.11.2019 [Mehr]

Magere Quoten für Kelly-Family-Jubiläum bei RTL

Vor 25 Jahren feierte die Kelly Family mit dem Album "Over the Hump" ihren Durchbruch. Das nahm RTL zum Anlass für eine Jubiläumsshow - die allerdings hinter den Erwartungen zurück blieb. "The Taste" legte in Sat.1 unterdessen deutlich zu
21.11.2019 [Mehr]

Neue Serien: "Bonusfamilie" und "Rampensau" starten gut

Gleich zwei neue deutsche Serien gingen am Mittwochabend an den Start. Die Quoten fielen in beiden Fällen gut aus: Im Ersten sicherte sich "Bonusfamilie" den Primetime-Sieg noch vor der "Terra X"-Show im ZDF, bei Vox lag "Rampensau" über Senderschnitt
21.11.2019 [Mehr]

Mediathek first: Comedyhelden fürs Online-Publikum

Unter dieser Prämisse "Mediathek first" ist das neue Comedy-Format "Heroes" entwickelt worden, mit dem das ZDF auf ein Publikum abseits des klassischen Fernsehens schielt. Große Namen und Social-Media-Maßnahmen sollen helfen, die Sendung zu finden.
21.11.2019 [Mehr]

TV-Moderator Walter Freiwald mit 65 Jahren gestorben

Trauer um Walter Freiwald: Der TV-Moderator ist im Alter von 65 Jahren seinem Krebsleiden erlegen. Als Ansager in der legendären RTL-Show "Der Preis ist heiß" errang er ab 1989 Kult-Status. 2015 sorgte er als Teilnehmer im Dschungelcamp für Aufsehen.
21.11.2019 [Mehr]

"Dr. Dago" bei RTLzwei: Der Held ist nicht die Puppe

Eine Puppe im Arztgewand ist der Star einer neuen Doku-Reihe, die neuerdings bei RTLzwei zu sehen ist. Doch "Dr. Dago", so der titelgebende Name, ist nicht der eigentliche Held: Es sind die Kinder in der Klinik, die einen beeindruckenden Lebensmut an den Tag legen.
20.11.2019 [Mehr]

Kein Geoblocking: DAZN zeigte aus Versehen die DFB-Elf

Wegen eines Geoblocking-Fehlers hat DAZN am Dienstagabend fälschlicherweise vorübergehend das EM-Qualispiel zwischen Deutschland und Nordirland gezeigt. Nachdem der Fehler aufgefallen war, wurde der Stream allerdings gestoppt.
20.11.2019 [Mehr]

LFK-Direktor Kreißig übernimmt DLM- und ZAK-Vorsitz

Wolfgang Kreißig, Direktor der baden-württembergischen Landesmedienanstalt LFK, übernimmt im Januar den Vorsitze der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten und der ZAK. Er folgt auf brema-Chefin Cornelia Holsten.
20.11.2019 [Mehr]

"5 gegen Jauch": Pocher meldet sich im Dezember zurück

Kurz vor Weihnachten kehrt "5 gegen Jauch" ins RTL-Programm zurück - mit prominenten Kandidaten, neuen Regeln und Oliver Pocher. Der Comedian feiert nach zwei Jahren sein Comeback und löst Frank Buschmann als Moderator ab.
20.11.2019 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept