casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

"Sportschau" holt Frau ans Mikro, Metzelder zur ARD?

Mit Stephanie Baczyk wird ab der neuen Saison erstmals eine Frau bei der Bundesliga-"Sportschau" kommentieren. Christoph Metzelder könnte derweil neuer Fußball-Experte bei der ARD werden. Außerdem: Die Tour de France steigert ihre Quoten spürbar.
22.07.2019 [Mehr]

DMAX zeigt "Panzer-Clan" nach den "Steel Buddies"

Ende August gibt es bei DMAX nicht nur die neue Staffel der erfolgreichen "Steel Buddies" zu sehen, sondern auch die neue Eigenproduktion "Roter Stahl - Der Panzer-Clan". Zudem wird ein Profikoch aus Hamburger bei seiner Europatour begleitet.
22.07.2019 [Mehr]

Millionen-Betrug bei RTL-Group-Tochter StyleHaul?

Ein ehemaliger Mitarbeiter soll das zur RTL Group gehörende Multi-Channel-Netzwerk StyleHaul über Jahre hinweg um insgesamt rund 22 Millionen Dollar betrogen haben, u.a. um damit an Pokerturnieren teilzunehmen.
22.07.2019 [Mehr]

Pilawas Silvestershow kommt diesmal aus der Konserve

Die ARD-Zuschauer können auch in diesem Jahr wieder mit Jörg Pilawa und Francine Jordi ins neue Jahr feiern. Zu sehen bekommen sie diesmal allerdings eine Aufzeichnung: "Die Silvestershow" soll bereits im November produziert werden.
22.07.2019 [Mehr]

ProSiebenSat.1: Conze will Joyn auch ins Ausland bringen

Der 7TV-Nachfolger Joyn könnte perspektivisch auch außerhalb des deutschen Fernsehmarktes an den Start gehen. ProSiebenSat.1-Chef Max Conze denkt jedenfalls bereits über Lizenzen oder gemeinsame Angebote mit Partnern nach.
22.07.2019 [Mehr]

RTL-Show "Schlager sucht Liebe" endet völig desolat

Die RTL-Kuppelei "Schlager sucht Liebe" hat mit der letzten Folge noch einmal einen neuen Quoten-Tiefpunkt hinnehmen müssen und blieb am späten Vormittag gegen den "ZDF-Fernsehgarten" ohne Chance. "Die Versicherungsdetektive" machten ihre Sache besser.
22.07.2019 [Mehr]

ZDFneo trotzt dem "Tatort"-Aufguss einige Zuschauer ab

Für ZDFneo und seine Krimis lief es am Sonntagabend richtig gut - auch, weil die "Tatort"-Wiederholung nicht so viele Zuschauer erreichte wie zuletzt. In der zweiten Reihe legte "Mein Revier" bei kabel eins unterdessen ein blasses Comeback hin.
22.07.2019 [Mehr]

Film-Premieren mit starken Quoten bei RTL und Sat.1

Mit der Free-TV-Premiere von "The Great Wall" hat RTL am Sonntagabend seine höchste Film-Reichweite des Jahres eingefahren und dem "Tatort" nebenbei den Tagessieg streitig gemacht. Gleichzeitig überzeugte auch Sat.1 mit "Hidden Figures".
22.07.2019 [Mehr]

Zee-COO: "Werden drastische Veränderungen vornehmen"

Drei Jahre nach dem Start sollte Zee.One eigentlich profitabel sein, daraus ist aber nichts geworden. Zee-COO Mukund Cairae erklärt nun gegenüber DWDL.de, wo es Probleme gab, was sich künftig ändern soll und wann er schwarze Zahlen erwartet.
22.07.2019 [Mehr]

DWDL-Rundfunkrat: Gott, Gefängnis und der Wendler

Die ARD widmet einem amerikanischen Staranwalt eine lange Dokumentation und bei RTL öffnet das "Sommerhaus der Stars" wieder seine Pforten. Außerdem verabschiedet sich "Orange is the new Black" nach sieben Staffeln von seinen Fans.
21.07.2019 [Mehr]

"TV Kofler": Die turbulente Geburt einer Programmzeitschrift

Die Marke "TV Komplett" war abgeschmettert, nur wenige Stunden blieben, um einen neuen Namen der Premiere-Programmzeitschrift zu finden, der juristisch unanfechtbar war. Georg Kofler über die Geburt von "TV Kofler", dem Vorläufer von "TV Digital".
21.07.2019 [Mehr]

Hallervordens ZDF-Filmhit geht als Serie weiter

Dieter Hallervordens ZDF-Filmhit "Mein Freund, das Ekel" erhält eine Fortsetzung als Serie, das hat der Schauspieler nun selbst angekündigt. Beim Sender hat man das mit ein bisschen Verzögerung inzwischen auch bestätigt.
21.07.2019 [Mehr]

Kein übermäßig großes Interesse an Mond-Dokus

Vor 50 Jahren sind erstmals Menschen auf dem Mond gelandet, Welt und n-tv haben anlässlich dessen einige Dokus und Reportagen ausgestrahlt. Das Interesse war jedoch überschaubar, die Sender punkteten vor allem in der Nacht oder am frühen Nachmittag.
21.07.2019 [Mehr]

"Eis am Stiel"-Marathon schwächelt in der Primetime

Mit einem "Eis am Stiel"-Marathon hat RTL II am Samstag tagsüber gute Quoten eingefahren, ausgerechnet zur wichtigsten Sendezeit ging es aber bergab. Sat.1 dagegen half sogar eine gute Primetime nicht weiter. Vox präsentierte sich in guter Verfassung.
21.07.2019 [Mehr]

"Team Ninja"-Finale mit Rekord knapp vor "Gefragt - gejagt"

"Team Ninja Warrior" hat zum Finale ausgerechnet gegen starke Show-Konkurrenz zugelegt und einen neuen Rekord eingefahren. Es war ein versöhnliches Ende einer enttäuschenden Staffel. Im Ersten punktete derweil Alexander Bommes mit "Gefragt - gejagt".
21.07.2019 [Mehr]

"Hierro": Heimliche Komplizen auf schroffer Vulkaninsel

Richterin und Hauptverdächtiger suchen einen Mörder: Die spanische Krimiserie "Hierro" ? koproduziert von Arte ? führt zwei Außenseiter auf der kleinen Kanareninsel El Hierro zusammen. Dabei entstehen feinste psychologische Spannung und traumhafte Bilder.
21.07.2019 [Mehr]

"Haus des Geldes 3": Größer, besser und vergoldet

Zwei Jahre nach dem Einbruch in die spanische Banknotendruckerei müssen der Professor und sein Team den nächsten Coup planen. Doch kann der neue Dreh überhaupt gelingen? Die Antwortet lautet: Ja. Selten fühlte sich eine Fortsetzung so richtig an.
20.07.2019 [Mehr]

Nico Hofmanns geplante Hitler-Serie liegt weiter auf Eis

Die von der UFA unter Nico Hofmann geplante Serie über das Leben des jungen Adolf Hitler befindet sich weiter in der Schwebe. Auch nach mehr als zwei Jahren hat man keinen deutschen Partner gefunden, aufgeben will man das Projekt aber nicht.
20.07.2019 [Mehr]

Michael Kessler macht Samstagabendshow am Freitag

Ende August präsentiert Michael Kessler im RBB ein neues Format, das auf den Titel "Showtime, Herr Kessler!" hört. Auf ein Studio mit großer Showtreppe muss der Komiker aber verzichten, stattdessen ist er in ganz Berlin unterwegs.
20.07.2019 [Mehr]

Hulu veröffentlicht "Veronica Mars" eine Woche früher

Eigentlich ist die neue Staffel von "Veronica Mars" erst für die kommende Woche angekündigt worden, nun gibt es die acht Folgen aber schon ab sofort zu sehen. Der Streamingdienst Hulu hat die Veröffentlichung kurzerhand vorgezogen.
20.07.2019 [Mehr]

"Schlag den Besten" folgt auf "The Masked Singer"

Eigentlich hatte ProSieben angekündigt, die neue Show "Schlag den Besten" samstags auszustrahlen. Das war laut eigenen Angaben aber nur ein Trick, um die Konkurrenz zu verwirren. Tatsächlich startet die Show im August am Donnerstag auf dem "Masked Singer"-Sendeplatz.
20.07.2019 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept