casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

RTL II nimmt "Game of Clones" aus dem Programm

RTL II reagiert auf die miserablen Quoten, die die Kuppelshow "Game of Clones" in der vergangenen Woche erzielt hat und nimmt das Format mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. "Die Stripper-WG" darf noch bleiben.
21.01.2019 [Mehr]

Michael Kessler überprüft Klischees über andere Länder

Im Rahmen von "ZDFzeit" strahlt das ZDF im März eine zunächst dreiteilige Reihe "Ziemlich beste Nachbarn" aus. Michael Kessler reist darin in andere europäische Länder und überprüft, ob die gängigen Klischees über Land und Leute stimmen.
21.01.2019 [Mehr]

"Mensch Papa!" bei RTL: Viel Aufregung um nichts

In "Mensch Papa!" will RTL zeigen was passiert, wenn man Väter mit ihren Kindern alleine zu Hause lässt. Zuletzt hagelte es Kritik, das Format sei aufgrund veränderter Rollenbilder aus der Zeit gefallen. Das ist es tatsächlich - die große Schwachstelle liegt aber woanders.
21.01.2019 [Mehr]

Schleichwerbung: Medienhüter verbieten "Pastewka"-Folge

Weil es in einer Folge der Amazon-Serie "Pastewka" Schleichwerbung gegeben haben soll, wurde die Episode nun von der Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) verboten. Amazon muss die Folge aus dem Angebot nehmen, kann aber noch Rechtsmittel einlegen.
21.01.2019 [Mehr]

"Endlich Feierabend!" wird nach Soap-Aus wieder verlängert

Sat.1 wird sein Magazin "Endlich Feierabend!" ab der kommenden Woche wieder einstündig ausstrahlen, ein weiteres Format soll vorerst nicht getestet werden. Gleichzeitig kehrt "Genial daneben - Das Quiz" mit neuen Regeln früher als gedacht zurück.
21.01.2019 [Mehr]

Discovery verpasst Animal Planet neuen Anstrich

Der Pay-TV-Sender Animal Planet erfährt noch in dieser Woche einen optischen Relaunch: Sowohl das Logo als auch die Farbgebung werden geändert. Die visuelle Auffrischung ist Teil eines globalen Rebrandings, das Discovery derzeit beim Sender durchführt.
21.01.2019 [Mehr]

Mehr Besucher in Sportsbars, Erfolg für Tennis und Handball

Sky will herausgefunden haben, dass die Champions League mehr Menschen in die Sportsbars gelockt hat, seit die Spiele nicht mehr im Free-TV laufen. Außerdem: Die ARD zahlt ihren Experten knapp eine Million Euro und Eurosport punktet mit Live-Sport.
21.01.2019 [Mehr]

Vier Wochen lang: RTL II weitet "Love Island" deutlich aus

"Love Island" wird in diesem Jahr noch einmal deutlich präsenter im Programm von RTL II: Die Realityshow wird ganze vier Wochen lang im Sommer zu sehen sein, die ersten beiden Staffeln liefen über drei Wochen. Bei El Cartel Media reibt man sich schon die Hände.
21.01.2019 [Mehr]

funk-Serie "Druck" wird in die dritte Runde geschickt

Schluss ist längst noch nicht: Nachdem es die funk-Serie "Druck" Ende des letzten Jahres bereits überraschend ins lineare Fernsehen zu ZDFneo geschafft hat, wird nun eine dritte Staffel produziert. Was sich ändern soll...
21.01.2019 [Mehr]

Football dreht am späten Abend bei ProSieben auf

Zwei Wochen vor dem Super Bowl hat ProSieben mit seinen Football-Übertragungen schöne Erfolge feiern können. Vor allem zu später Stunde lief es prächtig. ProSieben Maxx tat dagegen schwer, stattdessen drehte Nitro mit seinen Krimis auf.
21.01.2019 [Mehr]

RTL-Dschungel fällt nach Quoten-Rekord deutlich zurück

Noch am Samstag stellte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einen neuen Staffel-Rekord auf, am Sonntag ging die Reichweite der RTL-Show auf wenige rals fünf Millionen zurück. Den Tagessieg schnappte sich bei Jung und Alt der "Tatort".
21.01.2019 [Mehr]

"Trucker Babes" fast gleichauf mit "Dancing on Ice"

Während kabel eins mit den "Trucker Babes" einen neuen Quoten-Rekord einfuhr, ging es für die Sat.1-Show "Dancing on Ice" am Sonntagabend erneut nach unten. Seit dem Start hat das Format eine halbe Million Zuschauer eingebüßt.
21.01.2019 [Mehr]

Sat.1 sucht demnächst Deutschlands "Fittest Family"

Sat.1 begibt sich bald auf die Suche nach der fittesten Familie Deutschlands und adaptiert dafür ein irischen TV-Format. Constantin Entertainment produziert die Show, die in der Primetime zu sehen sein wird. Wann genau will Sat.1 derzeit noch nicht verraten.
21.01.2019 [Mehr]

RTL-"Freundinnen": Dieser Weg wird kein leichter sein

Die RTL-Soap "Freundinnen" feiert mit ihrer 100. Folge Jubiläum - Zeit für ein Zwischenfazit. Nach dem schwachen Start lief es zuletzt etwas besser, ein Erfolg ist die Serie aber noch lange nicht. Das wissen auch Sender und Produktionsfirma, man gibt sich aber optimistisch und werkelt am Format.
21.01.2019 [Mehr]

DWDL-Rundfunkrat: Pastewka, Pass und große Sprünge

Mit "Der Pass" läuft am Freitag die nächste Sky-Serie an und "Pastewka" geht bei Prime Video sogar bereits in die neunte Staffel. Daneben gibt's in den kommenden Tagen neue Staffeln von "Feuer & Flamme" und "Big Bounce" zu sehen.
20.01.2019 [Mehr]

"Valley of the Boom" erklärt: Die Erfindung des Internets

Woher kommt eigentlich dieses WWW, das wir in unseren Handys haben? Mit "Valley of the Boom" beschäftigt sich National Geographic auf äußerst intensive Art mit dieser Frage. Das Projekt ist ein komplexer Mix aus Doku und Serie.
20.01.2019 [Mehr]

RTL setzt Show mit Zietlow und van der Horst fort

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr folgt nun eine erste volle Staffel: RTL setzt das Format "Stars im Spiegel - Sag mir, wie ich bin" mit Sonja Zietlow und Lutz van der Horst fort. Erneut geht es für Stars dann darum, sich selbst vor Publikum einzuschätzen.
20.01.2019 [Mehr]

Vom WDR geschasste Doku-Autorin wehrt sich

Die vom WDR geschasste Doku-Autorin hat sich gegenüber der "SZ" öffentlich zu Wort gemeldet. Die Ungereimtheiten in drei ihrer Filme bezeichnet sie als "Summe unglücklicher Umstände" - und sie gibt auch dem Sender und der Redaktion eine Mitschuld.
20.01.2019 [Mehr]

Plädoyer fürs lineare Fernsehen: Die Magie des Augenblicks

Auch wenn alles jederzeit auf Abruf verfügbar ist: Hans Hoff schaut gerne lineares Fernsehen. Es hat ja auch seine Vorzüge: Es bietet die Chance, in gute Sendungen reinzustolpern. Und schlechte ebenso schnell ohne schlechtes Gewissen wieder zu verlassen.
20.01.2019 [Mehr]

Sat.1 schlägt sich beachtlich, RTL II geht komplett unter

Handball-WM, Dschungelcamp und "DSDS" haben die Quotencharts dominiert, da blieb für die anderen Sender nur wenig Platz um sich zu profilieren. Sat.1 ist das in der Primetime vergleichsweise gut gelungen, RTL II dagegen ging unter. Und auch ProSieben hatte Probleme.
20.01.2019 [Mehr]

Das Erste dominiert mit Sport-Übertragungen den Samstag

Das Erste ist am Samstag mit Abstand stärkster Sender gewesen und hat das vor allem den zahlreichen Sport-Übertragungen zu verdanken. Die Handball-WM erreichte in der Primetime viele Zuschauer, aber auch die Bundesliga-"Sportschau" am Vorabend glänzte.
20.01.2019 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept