casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

DWDL-Rundfunkrat: Kidman, Gerst und Cumberbatch

Sehenswerter Serien-Stoff schafft in den nächsten Tagen den Weg ins Fernsehen - und mit Benedict Cumberbatch und Nicole Kidman noch dazu gut besetzt. Außerdem begleitet das ZDF den Astronauten Alexander Gerst auf dem Weg ins All.
27.05.2018 [Mehr]

"Homeland" geht im Juni bei Sat.1 Emotions weiter

In den USA sind die neuen "Homeland"-Folgen der siebten Staffel schon zu sehen gewesen, Mitte Juni beginnt auch Sat.1 Emotions mit der Ausstrahlung. Außerdem nimmt der Sender bald frische "The Americans"-Folgen ins Programm.
27.05.2018 [Mehr]

SWR legt Kult-Sendung "Montagsmaler" neu auf

22 Jahre nach dem Ende kommt die frühere TV-Sendung "Montagsmaler" zurück auf die Bildschirme. Der SWR hat eine Neuauflage der früheren Kult-Show in Auftrag gegeben. Früher von Frank Elstner und Siggi Harreis moderiert, übernimmt nun Guido Cantz.
27.05.2018 [Mehr]

Der "Markt" ist gesättigt: Dafür braucht's die Dritten nicht

Ist auch Ihnen schon mal aufgefallen, dass fast alle Dritte ein eigenes Verbrauchermagazin im Programm haben? Meist wird regionaler Bezug derart krampfhaft hergestellt, dass sich schnell die Frage stellt, wozu das alles nötig ist.
27.05.2018 [Mehr]

kabel eins und RTL II kommen erst spät in Fahrt

kabel eins und RTL II haben am Samstag in der Primetime nur schwache Quoten eingefahren, später am Abend lief es dann aber zunehmend besser. kabel eins punktete zudem mit Serien-Wiederholungen in der Daytime.
27.05.2018 [Mehr]

Fußball-Konkurrenz: RTL respektabel, ProSieben mies

Gegen das Champions-League-Finale im ZDF kam die Konkurrenz erwartungsgemäß nicht an, RTL schlug sich im direkten Duell noch am besten. ProSieben erlitt Schiffbruch und auch Sat.1 musste sehr kleine Brötchen backen.
27.05.2018 [Mehr]

CL-Finale deutlich stärker als in den vergangenen Jahren

Das Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Real Madrid hat am Samstag viele Millionen Menschen vor den TV-Geräten versammelt, es sahen deutlich mehr Menschen zu als in den vergangenen beiden Jahren. Für das ZDF endet nun ein Ära.
27.05.2018 [Mehr]

Casting in "Riverdale" & Co.: Die sehen aber alt aus ...

Oft werden jugendliche Serien-Figuren mit Schauspielern und Schauspielerinnen besetzt, die deutlich älter sind als die Rolle. Das ist längst zur Normalität geworden - doch unsere Kolumnistin Ulrike Klode findet, dass man sich über diese Praxis dringend Gedanken machen sollte.
26.05.2018 [Mehr]

ProSieben Maxx macht mit "Black Sails" nahtlos weiter

Nachdem derzeit die dritte Staffel bei ProSieben Maxx zu sehen ist, hat der Sender jetzt bereits die vierte angekündigt, bei der es sich zugleich um die letzte handelt. Mitte Juni geht es mit den noch ausstehenden Folgen der US-Serie nahtlos weiter.
26.05.2018 [Mehr]

Darts tut sich bei ProSieben auch in diesem Jahr schwer

ProSieben hat mit den Darts German Masters auch in diesem Jahr nichts reißen können. Der Marktanteil bewegte sich am späten Abend im tief einstelligen Bereich. Unter den kleinen Sendern konnte derweil Tele 5 dank Oliver Kalkofe punkten.
26.05.2018 [Mehr]

Balders "Promi-Flaschendrehen" mit erfolgreichem Einstand

"Das große Promi-Flaschendrehen" hat am Freitag einen erfolgreichen Start hingelegt. Beim jungen Publikum erzielte die Sat.1-Show mit Hugo Egon Balder einen guten zweistelligen Marktanteil, musste sich allerdings "Let's dance" geschlagen geben.
26.05.2018 [Mehr]

Nur die "Tagesschau" kann die "heute-show" schlagen

Das ZDF kann sich wie immer auf die "heute-show" verlassen - am Freitag lockte die Satireshow sogar mehr Zuschauer vor den Fernseher als jedes andere Format in der Primetime. Nur die "Tagesschau" erreichte noch mehr Menschen.
26.05.2018 [Mehr]

Letzte "Spiegel Daily"-Ausgabe ist bereits erschienen

Das neue Bezahlmodell von "Spiegel Online" rückt näher: Bereits am Montag soll der Start des neuen "Spiegel+" erfolgen. Im Gegenzug wird "Spiegel Daily" nach nur etwas mehr als einem Jahr wieder eingestellt. Am Freitag erschien die letzte Ausgabe.
25.05.2018 [Mehr]

"Spiegel" verliert Streit um Gottschalk-Gegendarstellung

Vor fünf Jahren berichtete der "Spiegel" über angebliche Schleichwerbung bei "Wetten, dass..?". Auch wenn sich Thomas Gottschalk dazu nicht äußern wollte, hatte er das Recht auf eine Gegendarstellung, wie nun das Verfassungsgericht entschied.
25.05.2018 [Mehr]

NDR hat jetzt hauptamtlichen Datenschutzbeauftragten

Der NDR-Rundfunkrat hat Heiko Neuhoff zum hauptamtlichen Rundfunkdatenschutzbeauftragten gewählt. Ganz neu ist die Aufgabe für den 43-Jährigen nicht. Indes wurde auch der neue Verwaltungsrat bestimmt.
25.05.2018 [Mehr]

11 der Woche: Ex-US-Präsident trifft auf Heidi Klum

Unsere 11 der Woche ist dieses Mal eine bunte Truppe: Neben Barack Obama, der nun ins TV-Geschäft einsteigt, haben es auch Heidi Klum und Christoph Kramer in unsere Aufstellung geschafft. Und auch der gefragteste Mann Hollywoods ist mit dabei.
25.05.2018 [Mehr]

Bahn-Magazin zur WM mit 16 verschiedenen Covern

Die aktuelle Ausgabe von "DB Mobil" liegt mit verschiedenen Covern vor, die Bundestrainer Joachim Löw und 15 Nationalspieler zeigen. Bei der Wahl der Sportler bewiesen die Macher des Bahn-Magazins ein glückliches Händchen.
25.05.2018 [Mehr]

Harvey Weinstein stellt sich der Polizei in New York

Seit Monaten wird gegen Harvey Weinstein wegen zahlreichen Vorwürfen sexueller Übergriffe ermittelt, jetzt hat sich der amerikanische Filmproduzent in New York der Polizei gestellt. Offenbar sind die Kautionsbedingungen vorab festgelegt worden.
25.05.2018 [Mehr]

Auch Sky-Kunden können French Open in UHD sehen

Tennis-Fans können die French Open in den kommenden beiden Wochen bei Sky auch in Ultra HD verfolgen. Darauf haben sich der Bezahlsender und Eurosport verständigt. Kürzlich war bereits eine Vereinbarung mit HD+ bekannt geworden.
25.05.2018 [Mehr]

ProSieben setzt zur WM auf "Grey?s Anatomy"-Highlights

Noch bis Mitte Juni zeigt ProSieben neue Folgen von "Grey?s Anatomy", dann pausiert die aktuelle Staffel aufgrund der Fußball-WM. Wer sich nicht für Fußball interessiert, kann sich aber dennoch auf Geschichten aus dem Seattle Grace Hospital freuen.
25.05.2018 [Mehr]

RTL II zeigt seine Märchen-Neuverfilmungen doch noch

Bereits vor mehr als einem Jahr hat RTL II die Reihe "Es war einmal? auf Ibiza" angekündigt, in der man Märchen-Klassiker neu verfilmen wollte. Eine damals angekündigte Ausgabe schafft es nicht auf die Bildschirme, im Juni geht es aber tatsächlich los.
25.05.2018 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept