casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

Eyes & Ears bündelt Konferenz und Award in München

Im Oktober sollen Eyes & Ears Conference und Eyes & Ears Awards erstmals an einem Tag stattfinden. Dafür zieht die Kreativen-Konferenz von Köln nach München. Die neue Veranstaltung ist einen Tag vor den Medientagen angesetzt.
18.07.2018 [Mehr]

RTLplus dehnt Gerichtsshows bis 20:15 Uhr aus

Ab Ende des Monats ändert RTLplus den Ablauf seines Tagesprogramms und verlängert die erfolgreiche Gerichtsshow-Schiene bis zum Beginn der Primetime. Einzig am Nachmittag wird dem Genre eine knapp zweistündige Pause gegönnt.
18.07.2018 [Mehr]

Rundfunkbeitrags-Urteil: So reagieren Politik und Sender

Nachdem das Bundesverfassungsgericht den Rundfunkbeitrag in der derzeitigen Form mit Ausnahme eines Details für verfassungskonform erklärt hat, herrscht bei Sendern und Politikern Erleichterung vor. Wer vorher kritisch war, blieb es aber weiterhin.
18.07.2018 [Mehr]

Henke: "Wie soll ein Mensch sich dagegen verteidigen?"

Der ehemalige WDR-Fernsehfilmchef Gebhard Henke fühlt sich von seinem Sender zu Unrecht gefeuert und vermutet, der WDR habe an ihm ein Exempel statuieren wollen. In der "Zeit" weist er jetzt alle Vorwürfe der sexuellen Belästigung zurück.
18.07.2018 [Mehr]

Vanessa Mai steuert Titelsong zu neuer RTL-Daily bei

Die Titelmusik zur neuen täglichen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" kommt von Vanessa Mai. Der Song soll auch Teil des neuen Albums der Schlagersängerin sein. Aktuell laufen die Dreharbeiten für zunächst 160 Folgen.
18.07.2018 [Mehr]

RTL kramt noch einmal die erste "Lehrer"-Staffel raus

Auch ohne frische Ware will RTL demnächst am Dienstagabend wieder auf deutsche Fiction umstellen. Mitte August wiederholt der Sender noch einmal die erste Staffel von "Der Lehrer". Damals war die Serie noch als Halbstünder angelegt.
18.07.2018 [Mehr]

"Younger": Das schönste Guilty Pleasure des Sommers

Serienfans, holt Euch den Sommer zurück. Die leichte Unterhaltung in den warmen Monaten des Jahres schien zuletzt fest in der Hand von Reality-Formaten. Jetzt kommt mit der New York-Dramedy "Younger" ein fiktionales Guility Pleasure zum Verlieben.
18.07.2018 [Mehr]

Das Erste dreht dritte Staffel von "WaPo Bodensee"

Das Erste hält an seiner Vorabendserie "WaPo Bodensee" von Saxonia Media fest und lässt nun acht weitere Folgen produzieren, die dan voraussichtlich im kommenden Jahr zu sehen sein werden.
18.07.2018 [Mehr]

Klambt-Verlag trennt sich von "Grazia"-Chefredakteurin

Personelle Veränderungen bei "Grazia": Klambt hat sich von Chefredakteurin Claudia ten Hoevel getrennt und setzt künftig stattdessen auf eine Doppelspitze. Die neuen Chefredakteure sind bereits für andere Zeitschriften des Hauses tätig.
18.07.2018 [Mehr]

Arte erweitert seine App um neue Offline-Funktion

Wer Inhalte von Arte unterwegs sehen möchte, benötigt fortan nicht mehr zwangsläufig eine gute WLAN-Verbindung. Mit dem neuen Update ist es den Nutzern nämlich ab sofort möglich, eine Offline-Funktion zu nutzen.
18.07.2018 [Mehr]

Keine Experimente: RTL erhöht "Cobra-11"-Dosis

Während RTL mit alten Folgen von "Alarm für Cobra 11" noch ganz gut fährt, sah es für Wiederholungen anderer Serien am späteren Donnerstagabend zuletzt nicht gut aus. Daraus zieht man nun naheliegende Konsequenzen.
18.07.2018 [Mehr]

RTL Passion: "Once Upon a Time"-Finale ab September

In den USA ging "Once Upon a Time" bereits im Mai zu Ende, hierzulande ist es nun ab September so weit. Die Märchenserie geht ins letzte Kapitel und wartet in den finalen 22 Folgen noch einmal mit ein paar Veränderungen auf.
18.07.2018 [Mehr]

Neue "X-Factor"-Jury steht, Pay Gap der BBC weiter immens

ITV hat bekanntgegeben, wer in Zukunft in der Jury von "The X Factor" sitzen wird. Die BBC kürzt unterdessen die Polit-Berichterstattung und pöbelt gegen Netflix. Außerdem: Weiterhin große Gender Pay Gap bei den Topverdienern der BBC.
18.07.2018 [Mehr]

Sony Channel führt "Baron Noir" im September weiter

Die gefeierte Polit-Thriller-Serie "Baron Noir" geht beim Sony Channel in die nächste Runde. Ab Ende September werden die neuen Folgen der französischen Serie ausgestrahlt. Zur Einstimmung gibt es kurz davor noch einen Marathon zur ersten Staffel.
18.07.2018 [Mehr]

ProSieben startet Ende August neue Show "Time Battle"

Von August bis Weihnachten hat ProSieben für den Samstagabend durchgehend Shows versprochen. Während es im August zunächst mit Joko, Klaas und Henssler los geht, startet Ende August dann die neue Showreihe "Time Battle".
18.07.2018 [Mehr]

Verfassungsgericht bestätigt Rundfunkbeitrag im Wesentlichen

Das Bundesverfassungsgericht stellt den Rundfunkbeitrag grundsätzlich nicht in Frage und stört sich nur an einer Regelung: Dass Zweitwohnungsbesitzer ein zweites Mal zahlen müssen, verstoße gegen den Grundsatz der Belastungsgleichheit.
18.07.2018 [Mehr]

"Genial daneben - Das Quiz" kann Auftaktquote nicht halten

Für Sat.1 wachsen die Bäume mit "Genial daneben - Das Quiz" am Vorabend wohl erstmal nicht in den Himmel, zumindest nicht kurzfristig. Im Vergleich zum Auftakt lief es am Dienstag insbesondere bei den Jüngeren schlechter.
18.07.2018 [Mehr]

"Die Klinik" startet im Mittelmaß, Vox punktet mit Schrott

Mit "Die Klinik" hat kabel eins eine sehenswerte Doku am Dienstagabend vorgelegt, die allerdings aus Quotensicht allenfalls im unteren Mittelmaß landete. Für Vox lief es dank "Hot oder Schrott" gut, "Beat the Box" konnte dieses Niveau aber nicht halten
18.07.2018 [Mehr]

Neuer Doku-Dienstag: RTL-"Zahltag" punktet bei Jüngeren

RTL setzt dienstags nun erstmals seit vielen Jahren wieder auf Factual-Formate statt Fiction. "Zahltag" lief in der Zielgruppe recht gut an, die Gesamt-Reichweite war allerdings erstaunlich niedrig. Im Lauf des Abends ging's dann langsam bergab.
18.07.2018 [Mehr]

"Hotel der Herzen": RTL kriegt nicht genug vom Kuppeln

RTL fügt seiner immer größer werdenden Palette an Kuppelformaten noch ein weiteres hinzu. Nach Bauern und Schlagersängern hat man eine weitere Berufsgruppe ins Visier genommen, die man für schwer vermittelbar hält: Hoteliers
18.07.2018 [Mehr]

Hoffnungsvoller Neustart oder hemmungsloses Scheitern?

RTL fügt dem Hartz-IV-Trend im deutschen Fernsehen mit "Zahltag! Ein Koffer voller Chancen" einen spannende Facette hinzu. Relevant und zugleich packend erzählt, weiß das Format zu überzeugen - und dürfte kaum einen Zuschauer kalt lassen.
17.07.2018 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept