casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

Baerbock bei ProSieben: "Geht Ihnen der Arsch auf Grundeis?"

Kaum ist Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin ernannt, schon sitzt sie zur besten Sendezeit live bei ProSieben. Eine ungewöhnliche Programmierung und ein ungewöhnliches Gespräch. Im positiven wie negativen Sinne, findet Alexander Krei.
19.04.2021 [Mehr]

"Wenn es um die Umset­zung geht, kommen Zwei­fel auf"

NDR-Intendant Joachim Knuth hat in einem Interview mit der "FAZ" über das 300 Millionen Euro schwere Sparprogramm gesprochen, das er dem Sender auferlegt hat. Darin geht es auch um die Schwierigkeiten, die das mit sich bringt.
19.04.2021 [Mehr]

Crossmedial und mehr Brandenburg: Der RBB stellt Weichen

Ein crossmedialer Newsroom, ein neues Leitbild und ein neues Vorabendprogramm, das komplett in Potsdam entstehen wird: Der RBB hat sich für die nächsten Monate einiges vorgenommen. Ein Ausblick...
19.04.2021 [Mehr]

Böhmermann-Aktion: Bauer wirft dem ZDF Rechtsbruch vor

Bei der Bauer Media Group ist man offensichtlich not amused über das "Freizeit Magazin Royale" von Jan Böhmermann. Vom Verlag heißt es, das ZDF habe die "Grenzen seines Rundfunkauftrags verlassen". In Mainz reagiert man gelassen.
19.04.2021 [Mehr]

Staffel zwei: Fox setzt "Krieg der Welten" im Sommer fort

Rund eineinhalb Jahre nach der Premiere setzt der Pay-TV-Sender Fox die Serien-Adaption "Krieg der Welten" mit einer zweiten Staffel fort. Im Sommer werden die neuen Folgen zu sehen sein.
19.04.2021 [Mehr]

Corona-Fälle im Team: Drehpause für "Rote Rosen"

Die Dreharbeiten für die ARD-Telenovela "Rote Rosen" sind vorerst gestoppt worden. Grund sind zwei Corona-Fälle im Team, wie die Produktionsfirma bestätigte. Noch liegen allerdings ausreichend Folgen vor.
19.04.2021 [Mehr]

Auch RTL mit Baerbock-Interview - aber erst nach Mitternacht

Während ProSieben dem Interview mit der frisch gekürten grünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock einen Sendeplatz um 20:15 Uhr gewährt, gibt's auch bei RTL ein Gespräch, allerdings erst zu später Stunde.
19.04.2021 [Mehr]

Arte zeigt BBC-Miniserie "The Salisbury Poisonings"

Der Dreiteiler "The Salisbury Poisonings" ist für die BBC zuletzt ein großer Erfolg gewesen, nun kommt die Miniserie auch nach Deutschland. Arte wird die Folgen im Juni an einem Abend ausstrahlen.
19.04.2021 [Mehr]

"Verwirrung der Pionierzeit": Im Dickicht von Sichtungen und Abrufen

ARD und ZDF überbieten sich mit Erfolgsmeldungen zur Nutzung ihrer Mediatheken. Doch die vom linearen TV geläufige Sehbeteiligung steht als Messgröße noch immer hinter Abrufzahlen zurück. Das führt mitunter zur Addition von Äpfeln und Birnen.
19.04.2021 [Mehr]

Detlef Soost präsentiert Format beim kleinen health tv

Wer ist die gesündeste Frau Deutschlands? Dieser Frage will health tv schon bald in dem neuen Format "The One Miss Healthy" nachgehen, Detlef Soost agiert darin als Juror und Spielleiter.
19.04.2021 [Mehr]

Digitales Abo-Modell: "Geo" führt Plus-Angebot ein

Gruner + Jahr führt nun auch bei seinem Wissensmagazin "Geo" ein Plus-Abo ein. Es soll neben der digitalen "Geo"-Ausgabe unter anderem ausgewählte Geschichten aus dem "Geo"-Kosmos und exklusive Podcasts umfassen.
19.04.2021 [Mehr]

Ralf Schumacher bei RTL, Kritik an Super-League-Plänen

Sonst am Sky-Mikrofon, wird Ralf Schumacher im Mai ausnahmsweise bei RTL als Formel-1-Experte zu sehen sein. Außerdem: Zwölf Klubs wollen eine Super League gründen und der "Dopa" holt schon wieder einen Rekord.
19.04.2021 [Mehr]

Ex-"Handelsblatt"-Vize Thomas Tuma geht zum "Focus"

Zum Jahreswechsel verließ neben Sven Afhüppe auch dessen Vize Thomas Tuma das "Handelsblatt". Nun hat er eine neue Heimat gefunden: Er wird "Chefautor" und Mitglied der Chefredaktion beim "Focus".
19.04.2021 [Mehr]

RTLzwei startet Kampagne gegen Hass im Netz

Unter dem Motto "Hass hat Hausverbot" will RTLzwei mit Spots im Programm, Anzeigen online und gedruckt und Handlungsbögen in verschiedenen Formaten des Senders fürs Thema "Hass im Netz" sensibilisieren.
19.04.2021 [Mehr]

El-Maimouni wird Moderatorin des Kulturmagazins "ttt"

Max Moor teilt sich die Moderation des ARD-Kulturmagazins "ttt - titel thesen temperamente" künftig mit Siham El-Maimouni, die auch bereits "Westart" im WDR Fernsehen moderiert.
19.04.2021 [Mehr]

"Tatort" dominiert Sonntagabend, auch ProSieben stark

Auch wenn der "Tatort" diesmal weniger als neun Millionen Zuschauer erreichte, dominierte er natürlich den Sonntag bei Jung und Alt. Für ProSieben lief's trotzdem gut, das ZDF punktete zudem schon am Vorabend.
19.04.2021 [Mehr]

Sat.1 geht mit "Tutorial Champions" unter, RTLzwei dreht auf

Das neue Sonntagvorabend-Format "Die Tutorial-Champions" funktionerte bei Sat.1 gar nicht und fügte sich in eine insgesamt miserable Daytime am Sonntag ein. "Grip" legte bei RTLzwei hingegen auf ein 5-Jahres-Hoch zu.
19.04.2021 [Mehr]

Kein Konter: ntv zieht ohne Klamroth in den Wahlkampf

Noch fünf Monate bis zur Bundestagswahl, doch auf den Talk-Shootingstar Louis Klamroth muss ntv fortan verzichten. Stattdessen setzt der Nachrichtensender verstärkt auf Micky Beisenherz.
19.04.2021 [Mehr]

RTL punktet mit Formel 1, "Ninja Warrior" rutscht ab

Obwohl die Formel 1 in dieser Saison größtenteils nur noch im Pay-TV zu sehen ist, zählte RTL mit einem der wenigen frei empfangbaren Rennen über vier Millionen Zuschauer. Abends blieben die Marktanteile allerdings einstellig.
19.04.2021 [Mehr]

"Alt & Abgefahren": Die mutigsten Kameraleute arbeiten für Banijay

In einem neuen Format unterziehen sich bei RTL Rentner einem freiwilligen Führerscheintest. Damit behandelt der Sender ein wichtiges Thema, dennoch darf die Sendung in dieser Form eigentlich keine Zukunft haben.
18.04.2021 [Mehr]

DWDL-Rundfunkrat: Wedding, Donskoy und das Universum

Die Macher von "4 Blocks" bringen mit "Para" eine neue Serie an denn Start, Christoph Maria Herbst spielt einen unglücklichen Lehrer und Daniel Donskoy moderiert eine Show "zwischen Antisemitismus und Hühnersuppe".
18.04.2021 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept