casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

DWDL-Rundfunkrat: Dunkelstadt, ESC und eine harte Tour

Mit "Dunkelstadt" feiert die nächste ZDFneo-Serie ihre Premiere. Außerdem präsentiert die ARD, wer für Deutschland im Mai beim Eurovision Song Contest singen wird. Und: Eine filmische Wanderung der besonderen Art.
23.02.2020 [Mehr]

Gottschalk feiert im ZDF in seinen 70. Geburtstag hinein

Im Mai wird Thomas Gottschalk seinen 70. Geburtstag feiern - im Rahmen einer Live-Show aus Berlin, die vom ZDF übertragen wird. Geplant ist, dass der Entertainer mit Überraschungsgästen in seinen Geburtstag hineinfeiern wird.
23.02.2020 [Mehr]

RTL lässt Oliver Pocher live gegen den Wendler antreten

Oliver Pocher macht sich auf Instagram seit Wochen über Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller lustig - nun wird der Streit auf der großen Showbühne ausgetragen: RTL lässt die beiden live am Sonntagabend gegeneinander antreten.
23.02.2020 [Mehr]

Disney mit Super-Samstag, Super RTL punktet mit "Dolittle"

Super RTL holte am Samstagabend hervorragende Quoten mit "Dr. Dolittle". Noch mehr zu feiern gibt's aber beim Disney Channel, wo tagsüber schon ein "Miraculous"-Marathon super lief und es auch abends durchweg sehr gut aussah.
23.02.2020 [Mehr]

"Quiz-Champion" stark, doch ARD dominiert den Samstag

Das ZDF konnte mit dem "Quiz-Champion" starke Quoten, insbesondere auch bei den Jüngeren einfahren. Dominiert wurde der Samstag aber vom Ersten, tagsüber Wintersport, am Vorabend mit Fußball, um 20:15 Uhr lag dann ein Krimi vorn.
23.02.2020 [Mehr]

"Alle gegen Einen" unter der Millionen-Marke, "DSDS" siegt

Nach dem ernüchternden Comeback in der vergangenen Woche verlor "Alle gegen Einen" bei ProSieben an diesem Samstag noch weitere Zuschauer. In der Zielgruppe ganz vorne lag "DSDS", das den Tiefstwert vom Dienstag hinter sich ließ
23.02.2020 [Mehr]

Sparkurs op Kölsch: Die Guidocantzerisierung des WDR

Die ARD hat rund 413 Millionen Euro weniger fürs Programm ausgegeben, als die KEF ihr zugestanden hatte. Die Folgen lassen sich beispielsweise im WDR beobachten, wo Guido Cantz und Et Botterblömche derzeit das Programm im Alleingang zu bestreiten scheinen
23.02.2020 [Mehr]

Vox-Serie geht weiter: "Rampensau" erhält zweite Staffel

Trotz über weite Strecken hinweg unspektakulärer Quoten setzt Vox weiterhin auf "Rampensau". Der Privatsender hat bei UFA Serial Drama eine zweite Staffel der Serie mit Jasna Fritzi Bauer in der Hauptrolle in Auftrag gegeben.
22.02.2020 [Mehr]

Kult-Sitcom "Friends" kehrt mit einmaligem Special zurück

HBO Max vereint noch einmal den gesamten Cast von "Friends" vor der Kamera. Geplant ist ein einmaliges Special, das dem neuen Streamingdienst Aufmerksamkeit verschaffen soll. Gedreht wird dort, wo auch die bisherigen 236 Folgen entstanden sind.
22.02.2020 [Mehr]

"Speechless": Herzhaft lachen mit Behinderung

Über drei Jahre hat es gedauert, nun läuft US-Comedyserie "Speechless" doch noch im deutschen Free-TV - wenn auch zu einer Randzeit. Dabei lohnt sich das Einschalten. Schon alleine wegen Minnie Driver als Mutter eines Sohns mit infantiler Zerebralparese.
22.02.2020 [Mehr]

Leonine vertreibt TV-Now-Serie "Herzogpark" international

Die neue TV-Now-Serie "Herzogpark" soll nach den Vorstellungen ihrer Macher auch international zu sehen sein. Damit es so weit kommt, setzt die Produktionsfirma Letterbox auf Leonine, das sich um den weltweiten Vertrieb kümmern wird.
22.02.2020 [Mehr]

"Mainz bleibt Mainz" holt trotz Tiefstwerten den Tagessieg

Der TV-Klassiker "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" hat in diesem Jahr so wenige Zuschauer erreicht wie noch nie. Für den Tagessieg beim Gesamtpublikum reichte es trotzdem. Das ZDF lag am Freitagabend deutlich vor dem Ersten.
22.02.2020 [Mehr]

"Think Big!" mit neuem Tief, Rückschlag für "Big Brother"

Dank einer Programmänderung begann der Freitagabend für Sat.1 in dieser Woche ganz gut, doch die neue Sitcom "Think Big!" nutzte den guten Film-Vorlauf nur bedingt: Auf einen Rekord folgte das bittere Tief. Letzteres gab's am Vorabend auch für "Big Brother".
22.02.2020 [Mehr]

"Let's dance" legt Rekord-Start aufs Quoten-Parkett

Die RTL-Tanzshow "Let's dance" ist stärker denn je gestartet: Mit über 26 Prozent Marktanteil dominierte der Staffel-Auftakt am Freitag die Quoten-Charts in der Zielgruppe - wohl dank des Wendler-Effekts. Der täte wohl auch dem Nachmittagsprogramm gut.
22.02.2020 [Mehr]

"The Crown": Olivia Colman kommt leider zu kurz

In Staffel 3 der Netflix-Serie "The Crown" hat die Queen ein neues Gesicht: Olivia Colman. Der Schauspielerinnen-Wechsel von Claire Foy zu Colman funktioniert gut, doch Colman hat zu wenig zu tun, findet unsere Kolumnistin Ulrike Klode. Und gerät ins Schwärmen.
22.02.2020 [Mehr]

"Hunters" auf Amazon: Die Nazi-Jagd hört niemals auf

Mit "Hunters" veröffentlicht Amazon heute eine Serie, die den politischen Zeitgeist gekonnt mit moderner Unterhaltung vereint. Die Message ist der Jordan Peele-Produktion mindestens ebenso wichtig, wie die Hau-Drauf-Inszenierungen.
21.02.2020 [Mehr]

Funke One rückt Zeitungen & Zeitschriften näher zusammen

Die Funke Mediengruppe will mit dem neuen Bereich Funke One "innovative Produkte und userzentrierte Angebotsformate, die Tageszeitungen und Zeitschriften verbinden" entwickeln. Dafür holt man Christian Siebert an Bord.
21.02.2020 [Mehr]

"Calling Home": Arte lässt Kinder mit Eltern diskutieren

Dass ein Telefongespräch mit den eigenen Eltern sehr aufreibend sein kann, weiß wohl jeder - insbesondere wenn es um Themen geht, bei denen die Meinungen grundverschieden sind. Das lässt sich nun auch in der Arte-Doku "Calling Home" beobachten
21.02.2020 [Mehr]

Nielsen sieht guten Start ins Werbejahr 2020

Auch wenn Brutto-Werbeumsätze stets mit Vorsicht zu genießen sind: Nach einem fürs TV holpringen Jahr 2019 lief der Januar mit einem Plus von über 4 Prozent gut. Rückläufig entwickelte sich der Werbemarkt nur für Zeitungen.
21.02.2020 [Mehr]

Unterhaltungschef Uwe Schlindwein verlässt Sat.1

Uwe Schlindwein, der vor zweieinhalb Jahren von UFA Show & Factual als Unterhaltungschef zu Sat.1 wechselte, zieht es zurück nach Köln. Sein Nachfolger Mark Land fängt seinen neuen Job in Unterföhring unterdessen bereits früher an.
21.02.2020 [Mehr]

Neuesuper arbeitet an Neuauflage von "Pumuckl"

Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar, hurra, hurra der Pumuckl ist da - und zwar demnächst sogar in modernisierter Form: Die Münchner Produktionsfirma Neuesuper hat die Rechte erworben und arbeitet nun an einer neuen "Pumuckl"-Serie
21.02.2020 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept