casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

"Jeder gegen Jeden" größter Profiteur, Nachschlag für Joko

Der Film "Jeder gegen Jeden" im ZDF war in der vergangenen Woche der größte Profiteur der zeitversetzten Nutzung, im Nachhinein deutlich aufgewertet wurde auch "Wer stiehlt mir die Show?" bei ProSieben.
05.08.2021 [Mehr]

"#VoxStimme": Neues Kurz-Format ab September

Ab September gibt Vox montags bis freitags jeweils einem Menschen die Gelegenheit, ein besonderes und persönliches Anliegen vor die Kamera vorzutragen. Das Mini-Format läuft kurz vor der Primetime.
05.08.2021 [Mehr]

Vox sucht im September die "leckerste Idee Deutschlands"

Mitte September kämpfen bei Vox Start-Ups aus den Bereichen Essen und Trinken um einen Platz in den Supermarktregalen eine großen Kette. Die "leckerste Idee Deutschlands" wird dabei an einem einzigen Abend gekürt
05.08.2021 [Mehr]

Erstes TV-Projekt: Caroline Link dreht neue Serie für ZDFneo

Derzeit laufen die Dreharbeiten für eine neue Serie, die Caroline Link für ZDFneo dreht. Im Mittelpunkt stehen zwei Kinder- und Jugendtherapeuten. Es ist Links erstes TV-Projekt.
05.08.2021 [Mehr]

ZDF dreht Satire-Show mit Aurel Mertz für die Mediathek

Aurel Mertz soll in einer neuen Satire-Show für die ZDF-Mediathek ab September in zunächst sechs jeweils monothematischen Folgen "die großen und kleinen Themen der jungen Generation aus ganz persönlicher Warte beleuchten.
05.08.2021 [Mehr]

Streaming-Deal mit Sky: Paramount+ kommt nach Deutschland

ViacomCBS bringt Paramount+ im kommenden Jahr nach Deutschland. Das Unternehmen setzt dabei vorrangig auf eine Kooperation mit Sky, das seinen Abonnenten nach Peacock damit einen weiteren Streamingdienst anbieten kann.
05.08.2021 [Mehr]

Dieses Urteil ist für ARD und ZDF mehr wert als 86 Cent

Die Erhöhung des Rundfunkbeitrags um 86 Cent verhindert akute Finanznöte der Öffentlich-Rechtlichen, für die Zukunft noch entscheidender ist aber Detail des Urteils, mit dem das Verfassungsgericht das System gegen Populisten und Geschacher wappnet.
05.08.2021 [Mehr]

Papendick moderiert nächstes Formel-1-Rennen bei RTL

Ex-Sport1-Moderatorin Laura Papendick wird im September bei RTL anstelle von Florian König das Formel-1-Rennen in Italien moderieren. Ihren ersten Einsatz für die Mediengruppe hat sie aber schon zuvor.
05.08.2021 [Mehr]

Radiopreis-Nominierungen, Bremen Eins reagiert auf Abstieg

Die Nominierungen in fünf Radiopreis-Kategorien stehen fest. Daneben hat Bremen Eins einen Umbau seines Programms am Wochenende angekündigt. Außerdem: Tijen Onaran geht mit ihrem Podcast auf die Bühne.
05.08.2021 [Mehr]

Reaktionen: Erleichterung, doch Reformen nötig

Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, aber auch bei Produzenten- und Journalisten-Verbänden sorgte das Urteil des Bundesverfassungsgerichts für Erleichterung, zugleich wurden aus der Politik weitere Reformen angemahnt.
05.08.2021 [Mehr]

"Love Island"-Premiere für Sylvie Meis noch im August

Die sechste Staffel von "Love Island" startet Ende August - mit einer personellen Neuerung: Wie RTLzwei bereits bestätigte, wird Sylvie Meis künftig durch die Kuppelshow führen.
05.08.2021 [Mehr]

ProSiebenSat.1 feiert Rekordumsatz im 2. Quartal

Nachdem ProSiebenSat.1 vorab schon einmal über ein sehr stark gelaufenes zweites Quartal gejubelt hatte, gab's jetzt die offizielle Bestätigung: Der Umsatz lag auf Rekordniveau, die roten Zahlen aus dem Frühjahr 2020 sind Geschichte
05.08.2021 [Mehr]

Sky kooperiert mit Amazon im Gastronomie-Bereich

Sky wird Gastronomen ab der kommenden Saison zumindest 16 Spiele der Champions League anbieten können. Es handelt sich dabei um die Topspiele, die von Amazon übertragen werden.
05.08.2021 [Mehr]

Der Rundfunkbeitrag steigt ab sofort um 86 Cent

Sachsen-Anhalt hätte die Erhöhung des Rundfunkbeitrags nicht blockieren dürfen, urteilte das Bundesverfassungsgericht und verfügte eine sofortige Erhöhung um die vorgesehenen 86 Cent. Dabei unterstrichen die Richter die Bedeutung der Öffentlich-Rechtlichen.
05.08.2021 [Mehr]

Ringer holen beste Olympia-Quote, ZDF siegt abends

Die Olympia-Übertragungen haben dem Ersten tagsüber teils wieder über 30 Prozent Marktanteil beschert. Abends lag hingegen das ZDF mit einem alten Krimi vorn. Für Gottschalk lief es im SWR recht ordentlich.
05.08.2021 [Mehr]

Mirella Schulze rettet Vox nicht, auch ProSieben am Boden

Vox versendete die schon bei TVNow gezeigte Serie "Mirella Schulze rettet die Welt" in einem Rutsch - und erntete damit katastrophale Quoten. Serien-Sorgen hatte aber auch ProSieben: "Grey's Anatomy" markierte ein Reichweiten-Tief.
05.08.2021 [Mehr]

"Kampf der Realitystars" steigert sich auf neuen Rekord

Nach zwei schon sehr erfolgreichen Auftaktwochen legte der "Kampf der Realitystars" bei RTLzwei noch eine Schippe drauf, markierte neue Bestwerte und ließ die "Bachelorette" von RTL erneut hinter sich.
05.08.2021 [Mehr]

ProSieben: "neXt" muss die Primetime räumen

Nachdem die kurzlebige US-Serie "neXt" nach einem schwachen Start in der zweiten Woche sogar noch deutlich an Boden verloren hat, zieht ProSieben nun Konsequenzen: Sie muss den 20:15-Uhr-Platz räumen.
05.08.2021 [Mehr]

Abo-Aggregator ScreenHits TV legt in Deutschland los

Nach den USA und Großbritannien ist ScreenHits TV nun auch im deutschen Markt verfügbar. Das britische Unternehmen bündelt verschiedene Streaming-Dienste auf einer Plattform ? vorerst noch mit rudimentärer Auswahl und begrenztem Komfort.
04.08.2021 [Mehr]

"Keine Zeit für Arschlöcher": ZDF verfilmt Lichter-Bestseller

Derzeit finden die Dreharbeiten für die Verfilmung von Horst Lichters biografischem Drama "Keine Zeit für Arschlöcher" statt. In dem ZDF-"Herzkino"-Film wird Lichter von Oliver Stokowski verkörpert.
04.08.2021 [Mehr]

SWR macht Doku-Reihe über Großstadtklinik-Alltag

Ab Oktober wird es im SWR Fernsehen die neue Doku-Reihe "SOS Großstadtklinik" zu sehen geben, die mit Remote-Kameras Einblicke in den Alltag eines Krankenhauses liefern soll.
04.08.2021 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept