casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

"Schrottmaster" profitieren von starken "Steel Buddies"

Die "Steel Buddies" bescherten DMAX am Dienstag wieder hervorragende Quoten, an die der Neustart "Die Schrottmaster" im Anschluss nicht ganz anküpfen konnte. Trotzdem lag die Sendung im grünen Bereich
27.01.2021 [Mehr]

"Charité" legt nochmal zu, schwacher Einstand für Mutzke

Zum Finale der 3. Staffel legte "Charité" nochmal zu und übersprang die 5-Millionen-Marke deutlich. Am späteren Abend tat sich Das Erste aber schwer: "Lebenslieder" startete schwach, das "Browser Ballett" fand kaum Zuschauer
27.01.2021 [Mehr]

Dschungelshow verhilft Knossi zu gutem RTL-Einstand

Mit der "Dschungelshow" im Vorlauf konnte aus Quotensicht nicht viel schief gehen: "Täglich frisch geröstet" mit "Knossi" als Moderator legte am späten Dienstagabend einen guten Einstand bei RTL hin.
27.01.2021 [Mehr]

"WSMDS"-Quote explodiert: Gottschalk lässt ProSieben jubeln

Thomas Gottschalk hat Joko Winterscheidt die Show gestohlen - und zwar auch aus Quotensicht: 900.000 Zuschauer kamen hinzu, der Marktanteil kratzte an der 20-Prozent-Marke. "DSDS" sah in der Zielgruppe nur die Rücklichter.
27.01.2021 [Mehr]

Endspurt: Auch für die RTL Group war 2020 weniger schlimm

Nachdem vergangene Woche schon ProSiebenSat.1 verkündete, dass das Corona-Jahr 2020 dank eines starken 4. Quartals deutlich besser lief als zuletzt gedacht, zog die RTL Group nun nach und übertraf den eigenen Ausblick deutlich
27.01.2021 [Mehr]

Knossis aufgedrehte Late-Night: Die Nuller-Jahre lassen grüßen

Ein Internet-Star moderiert jetzt eine bislang reichlich verkorkste Late-Night-Show, die von TVNow zum großen RTL befördert wurde und stellenweise wie eine schlechte Parodie auf "TV total" wirkt. Ob das was werden kann? Vielleicht...
27.01.2021 [Mehr]

Netflix schnappt sich deutschen Oscar-Beitrag

Der Film "Und morgen die ganze Welt", der als deutscher Beitrag ins Oscar-Rennen geht, startete im Herbst kurz vor der erneuten Schließung der Kinos, hat jetzt aber die Chance, via Netflix weltweit sein Publikum zu finden.
26.01.2021 [Mehr]

Kabel Eins sucht "Deutschlands größte Geheimnisse"

In einer neuen Ranking-Show mit Prominenten begibt sich Kabel Eins bald auf die Suche nach den größten Geheimnissen Deutschlands. Wann das neue Format zu sehen sein wird und wer produziert?
26.01.2021 [Mehr]

"Das mit dem Moderieren würde ich mir überlegen"

Max Mutzke präsentiert im Ersten die neue Reihe "Lebenslieder". Das ist ab und zu unterhaltsam, weil es die Gäste in ungewohnten Situationen zeigt. Und doch fühlt sich die Show oft nach Testlauf an, was nicht zuletzt an Mutzke selbst liegt.
26.01.2021 [Mehr]

Barzahlung von Rundfunkbeiträgen darf abgelehnt werden

Die Barzahlung des Rundfunkbeitrags darf abgelehnt werden, das geht aus einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) hervor. Nun ist das Bundesverwaltungsgericht aber noch einmal am Zug.
26.01.2021 [Mehr]

Verleger äußern sich zurückhaltend zu neuem "Tagesschau"-Angebot

"Auf den ersten Blick textreich" sei die neue "Tagesschau"-Website geworden, urteilt der BDZV, doch noch halten sich die Verleger mit Kritik zurück. Der Video-Anteil werde perspektivisch noch steigen, beruhigt die Redaktion.
26.01.2021 [Mehr]

ORF unter Polizeischutz, Marolt-Format endet früher

Weil Corona-Protestler offenbar auch den ORF ins Visier nehmen, stehen die Einrichtungen des Unternehmens unter einem verstärkten Polizeischutz. Außerdem: Larissa Marolts "A Team" geht früher zu Ende und bei "Masked Singer" gibt?s Veränderungen.
26.01.2021 [Mehr]

DMAX setzt auf "Hammerfrauen" am Weltfrauentag

Für den Weltfrauentag hat DMAX einen Themenabend angekündigt, in dessen Mittelpunkt Frauen in typischen Männerberufen stehen. Hinter den "Hammerfrauen" stehen gleich drei Produktionsfirmen.
26.01.2021 [Mehr]

Markus Lanz verlässt Talk-Studio für Schweden-Dokumentation

Im März wird das ZDF eine neue Dokumentation von Markus Lanz ausstrahlen. Dafür reist der Talkmaster diesmal nach Schweden, um über den Corona-Sonderweg und die Auswirkungen zu berichten.
26.01.2021 [Mehr]

Auch "Bild" zeigt Klub-WM - und setzt auf Reif und Scholl

Nach DAZN hat sich auch "Bild" die Rechte an den Bayern-Spielen der FIFA-Klub-WM gesichert. Im Zuge dessen wird Marcel Reif sein Comeback am Mikrofon feiern. Auch Mehmet Scholl ist dabei.
26.01.2021 [Mehr]

Neue Webserie und vier "Tatorte": Die Fiction-Pläne des BR

In einer neuen Webserie begleitet der BR drei Frauen auf ihren täglichen Weg zur Arbeit und zurück. Außerdem werden in diesem Jahr wohl vier "Tatort"-Filme des Senders zu sehen sein. Was der BR 2021 sonst noch plant?
26.01.2021 [Mehr]

"Steel Buddies" beflügeln DMAX-Quoten am Vorabend

Mit den "Steel Buddies", aber auch mit "Abenteuer Autobahn", fährt DMAX derzeit am Vorabend richtig gut. Sat.1 kämpft zu dieser Zeit dagegen mit Problemen. Daran änderte auch das doppelte "Buchstaben-Battle" wenig.
26.01.2021 [Mehr]

"Undercover Boss" meldet sich schwach wie nie zurück

Kaum mehr als zwei Millionen Zuschauer und ein einstelliger Marktanteil in der Zielgruppe: Für die Rückkehr von "Undercover Boss" bei RTL lief es nicht gut. Die "Dschungelshow" zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt.
26.01.2021 [Mehr]

"Masked Singer": In der neuen Staffel singt der "Monstronaut"

ProSieben hat die ersten drei Masken der neuen Staffel von "The Masked Singer" vorgestellt. Mit dabei: Der "Monstronaut", eine Mischung aus Monster und Astronaut. DWDL.de mit einem Vorgeschmack...
26.01.2021 [Mehr]

Bestwert für Pflaume, schon wieder Krimi-Rekord im ZDF

"Wer weiß denn sowas?" hat am ARD-Vorabend einen neuen Staffel-Rekord aufgestellt. Am Abend musste sich Das Erste mit der Handball-WM jedoch dem ZDF klar geschlagen geben - dort räumte mal wieder ein Krimi ab.
26.01.2021 [Mehr]

"tagesschau.de"-Relaunch: "Veränderungen sind anstrengend"

Nach acht Jahren präsentiert sich die "Tagesschau" im Internet in neuem Gewand - und zugleich deutlich weißer als bisher. Im Fokus des Relaunchs stand nicht zuletzt die mobile Nutzung, was man der Seite auch ansieht.
26.01.2021 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept