casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

DWDL-Rundfunkrat: Serien-Talk, Plastik und wahre Storys

Nach dem "Literarischen Quartett" gibt's jetzt das "Serienquartett": Bei One startet eine neue Talkshow, die sich ausschließlich mit TV-Serien befasst. Außerdem: Ein neues "Jenke-Experiment", "True Story" bei Vox und Hans Sigl in einem Thriller.
22.09.2019 [Mehr]

Amazon arbeitet an neuer Comedyserie "Die Beischläfer"

Der bayerische Komiker und Schauspieler Harry G wird die Hauptrolle in einer neuen Amazon-Serie namens "Die Beischläfer" übernehmen. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Noch befindet sich das Projekt aber in einem frühen Stadium.
22.09.2019 [Mehr]

10 Dinge, die Sie für die Primetime Emmys wissen müssen

Heute Nacht ab 2 Uhr deutscher Zeit werden in Los Angeles die 71st Primetime Emmys verliehen. DWDL.de ist vor Ort und berichtet in der Nacht mit Live-Updates. Zuvor fassen wir das Wichtigste zusammen: Was man vor der Verleihung wissen sollte; wo es spannend wird.
22.09.2019 [Mehr]

Wie Florian Wieder die Emmys optisch modernisiert

Das Produktionsdesign der Primetime Emmys liegt auch 2019 in den Händen von Florian Wieder. Wir trafen den Designer und TV-Produzent am Tag vor der Verleihung in Los Angeles und haben eine Sneak Preview auf die Optik der großen TV-Gala bekommen.
22.09.2019 [Mehr]

Nächster "Harry Potter"-Aufguss sorgt für gute Quoten

Die letzte Ausstrahlung liegt nicht mal ein halbes Jahr zurück, dennoch fuhr "Harry Potter und der Stein der Weisen" am Samstag in Sat.1 wieder gute Quoten ein. Doch auch Vox punktete mit Hollywood. Unter den Kleinen waren Super RTL und Disney gefragt.
22.09.2019 [Mehr]

ZDF-Krimi und Hirschhausen locken auch Jüngere an

ARD und ZDF haben am Samstagabend keineswegs nur die älteren Zuschauer erreicht. Mit "München Mord" und "Hirschhausens Quiz des Menschen" kamen die beiden Sender zusammen auf über 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
22.09.2019 [Mehr]

"Schlag den Star" tut sich gegen "Supertalent" schwerer

Die ProSieben-Show "Schlag den Star" hat am Samstag so wenige Zuschauer erreicht wie noch nie. In der Zielgruppe musste sich das Format zudem deutlich dem "Supertalent" geschlagen geben, das im Vergleich zur Vorwoche noch zulegte.
22.09.2019 [Mehr]

ZDFinfo macht Doku-Serie über Tod eines Staatsanwalts

Gerade feierte die Doku-Serie "Nisman - Tod eines Staatsanwalts" Premiere bei einem Filmfestival in San Sebastian. Anfang 2020 wird die Reihe hierzulande bei ZDFinfo laufen. Die Rede ist von einem "Genre des dokumentarischen seriellen Erzählens".
22.09.2019 [Mehr]

"Borgen" setzt Maßstäbe für Forderungen ans Fernsehen

Die dänische Serie "Borgen" ist bereits neun Jahre alt, doch durch einen Zufall ist Hans Hoff noch einmal darauf gestoßen. Das weckte den kritischen Geist unseres Kolumnisten neu: Warum "Borgen" eine Gefahr für mittelmäßige Produktionen darstellt...
22.09.2019 [Mehr]

Der vergessene Abschied: Kein Farewell für die Nerds

"Game of Thrones" hat schon abgeräumt, "Veep" noch begründete Hoffnung auf mehrere Emmys - "The Big Bang Theory" spielt hingegen auch im Abschiedsjahr keine Rolle, wie andere Multicamera Sitcoms auch. Braucht's eine eigene Kategorie?
21.09.2019 [Mehr]

"Jenke ohne Grenzen": Aufregender als ein Fallschirmsprung

Eigentlich ist Jenke von Wilmsdorff für seine Selbstversuche bei RTL bekannt. Neuerdings reist er auch für TVNOW um die Welt, um Orte zu besuchen, an die sich sonst nur wenige Touristen verirren. Das Ergebnis ist unterhaltsam und lehrreich zugleich.
21.09.2019 [Mehr]

"A Very English Scandal": Schaut auf Hugh Grants Stirn!

Falten im Gesicht sind wichtig - vor allem für Menschen, die schauspielern. Wer das nicht glaubt, muss einfach Hugh Grant in der Serie "A Very Englisch Scandal" anschauen, findet unsere Kolumnistin Ulrike Klode.
21.09.2019 [Mehr]

"Sketch History" nutzt starke Vorlage der "heute-show"

Während die "heute-show" langsam wieder auf Betriebstemperatur kommt, feierte "Sketch History" einen hervorragenden Start in die finale Staffel. Auch um 20:15 Uhr lief's fürs ZDF sehr gut, "Schuld" verlor danach allerdings an Boden.
21.09.2019 [Mehr]

Sat.1-Daytime-Crossover stark, RTL-Special kaum gefragt

Am Freitagnachmittag schickte Sat.1 die Teams von "Auf Streife", "Auf Streife - Die Spezialisten" und "Klinik am Südring" mit einem Crossover ins Rennen - mit Erfolg. Das kurzfristig anberaumte Klima-Special von RTL wollte hingegen kaum jemand sehen
21.09.2019 [Mehr]

"Ninja Warrior" legt zu, Luke verliert in Woche 2 an Boden

"Luke! Die Greatnightshow" hielt sich in der zweiten Woche zwar in der Zielgruppe im zweistelligen Bereich - verlor aber so manchen Zuschauer wohl an "Ninja Warrior Germany", das zulegen konnte. Echte Probleme bekam Sat.1 am späteren Abend
21.09.2019 [Mehr]

"Lindenstraße": Klagen gegen Kündigungen ohne Erfolg

Mit dem Ende der "Lindenstraße" im kommenden Jahr verlieren auch viele Mitarbeiter bei der zuständigen Produktionsfirma ihren Job. Der Versuch, sich dagegen mit Klagen vor dem Arbeitsgericht zu wehren, blieb in 1. Instanz erfolglos.
21.09.2019 [Mehr]

RTL-II-Show "Wild im Wald" verliert ihren Sendeplatz

Nach nur einer Folge macht RTL II kurzen Prozess und verschiebt den Show-Neustart "Wild im Wald" mit Sonja Zietlow auf einen anderen Sendeplatz. Schon ab der kommenden Woche ist das Format deutlich später zu sehen.
20.09.2019 [Mehr]

Neues Netflix-Kammerspiel "Criminal": Kriminell gut

Die deutsch-französisch-spanisch-englische Koproduktion "Criminal" steckt Ermittler aller vier Länder jeweils für drei Fälle getrennt in denselben Verhörraum. Dank herausragender Darsteller ist das Resultat besonders hierzulande beeindruckend.
20.09.2019 [Mehr]

"Fleabag" vs. "The Marvelous Mrs. Maisel": Das Amazon-Duell?

In den Comedy-Kategorien der 71. Emmys steckt diesmal das größte Drama: Sowohl bei der besten Comedyserie wie auch den weiblichen Hauptrollen ist das Emmy-Rennen sehr eng. Schon jetzt ein Gewinner ist jedoch "Schitt's Creek", der absolute Underdog.
20.09.2019 [Mehr]

Neue Vorsitzende des NDR-Verwaltungsrats gewählt

Der NDR-Verwaltungsrat hat eine neue Vorsitzende. Regina Möller führt künftig das Aufsichtsgremium des öffentlich-rechtlichen Senders. Zur Stellvertreterin wurde die ehemalige Finanzministerin Mecklenburg-Vorpommerns gewählt.
20.09.2019 [Mehr]

History: Übernatürliche Themenwoche mit William Shatner

Zum Jahresende beschäftigt sich History eine Woche lang mit den mysteriösesten Fällen der Menschheit. Gibt es Aliens? Oder ein Leben nach dem Tod? Fragen wie diese werden im Pay-TV-Programm wahrscheinlich nicht geklärt, aber immerhin erläutert.
20.09.2019 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept