casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

Vox startet neues Format mit Youtuber Wilke Zierden

Bei Youtube zählt Wilke Zierden rund 250.000 Abonnenten und bald wird er wohl einem noch größeren Publikum bekannt. Vox hat nämlich eine neue Sendung mit dem Youtuber angekündigt. Mitte November kehrt auch "Beat the Box" zurück.
22.10.2020 [Mehr]

RTLzwei zeigt Doku über Missbrauch in der Kirche

RTLzwei wird sich Anfang November in der Primetime einem ernsten Thema widmen. So zeigt man dann einen Dokumentarfilm über sexuellen Missbrauch in der Kirche, produziert wurde der von Spiegel TV.
22.10.2020 [Mehr]

ServusTV zeigt bald ersten eigenproduzierten Spielfilm

Das kleine ServusTV bläst zur Fiction-Offensive: Neben der neuen "Meiberger"-Staffel wird man schon in wenigen Tagen seinen ersten eigenproduzierten Spielfilm zeigen. Und eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit.
22.10.2020 [Mehr]

Nachschub gesichert: "Dahoam is Dahoam" verlängert

Die BR-Serie "Dahoam is Dahoam" wird auch in den kommenden Monaten und Jahren beim Sender zu sehen sein. Der Rundfunkrat hat nun einer Fortsetzung zugestimmt, 420 neue Episoden werden entstehen.
22.10.2020 [Mehr]

RTL mit 45-minütiger Corona-Sondersendung um 20:15 Uhr

Die neue Rekordzahl an Corona-Neuinfektionen führt dazu, dass RTL am Donnerstag in der Primetime eine Sondersendung von "RTL aktuell" ausstrahlen wird. Die "Cobra 11"-Dosis wird im Gegenzug reduziert.
22.10.2020 [Mehr]

"The Voice" nun doch deutlich stärker als das "Sommerhaus"

Die endgültig gewichteten Quoten haben auch diesmal wieder für einen deutlichen Aufschwung von "The Voice of Germany" geführt. Am Sonntag lag die Show in Sat.1 damit sogar - anders als zunächst gedacht - vor dem "Sommerhaus", und zwar deutlich.
22.10.2020 [Mehr]

Sat.1 zieht Doku über Mordfall Peggy kurzfristig vor

Erst am Mittwoch hat Sat.1 eine Primetime-Doku über den Mordfall Peggy für November angekündigt. Jetzt wird man den Film vorziehen, Grund dafür sind aktuelle Entwicklungen rund um den Fall.
22.10.2020 [Mehr]

"Prodigal Son" fliegt nach miesen Quoten aus Sat.1-Programm

Die US-Serie "Prodigal Son" hat in den vergangenen Wochen stetig sinkende Quoten verzeichnet, zuletzt lag sie weit unter dem Sat.1-Schnitt. Mit sofortiger Wirkung schmeißt der Sender sie nun aus dem Programm.
22.10.2020 [Mehr]

Fiction von Kim Frank bei Audio Now, FYEO kooperiert mit ARD

Kim Frank hat für Audio Now den Fiction-Podcast "Enthüllt" umgesetzt und 1Live startet einen Bewegtbild-Ableger von "Beste Freundinnen". Außerdem: Die Audio-App FYEO kooperiert mit der ARD und der MDR holt Alexander Kekulé früher zurück.
22.10.2020 [Mehr]

Wegen Corona: RTL sagt Dschungelcamp in Wales ab

Eigentlich wollte RTL "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" in Wales statt Australien drehen, so wie die Briten. Wegen steigender Corona-Zahlen auf der Insel wird daraus aber nichts. Jetzt prüft man die Umsetzung "einer Dschungelshow" in Deutschland.
22.10.2020 [Mehr]

Christian Popp: "Es ist immer ein Kampf um Sendeplätze"

Gerade gab's den Bayerischen Fernsehpreis, nun geht die Jugendserie "Wir sind jetzt" in die zweite Staffel - zuerst bei TVNow, später bei RTLzwei. Ein Gespräch mit Produzent Christian Popp von Producers at Work über Serien für junge Zielgruppen.
22.10.2020 [Mehr]

Dreikampf um die BR-Spitze: Wer steht zur Wahl?

Am Donnerstagnachmittag wählt der BR-Rundfunkrat den oder die neue IntendantIn des Senders. Drei Kandidaten stehen zur Auswahl, DWDL.de mit einem schnellen Überblick über die Bewerber.
22.10.2020 [Mehr]

P7S1 macht Kasse und verkauft WindStar Medical

ProSiebenSat.1 lässt der Ankündigung, sich auf das Entertainment-Geschäft zu fokussieren, Taten folgen. So verkauft man nun alle Anteile an WindStar Medical und erlöst damit fast 260 Millionen Euro.
22.10.2020 [Mehr]

Hofmann und Aust verfilmen Merkels Leben für TVNow

Nach dem Ende der Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich TVNow in einer vierteiligen Dokumentation Merkels Leben widmen. Das Drehbuch für das Filmprojekt schreibt Stefan Aust, poroduziert wird der Stoff von der UFA.
22.10.2020 [Mehr]

south&browse gründet Einheit für "Fictual"-Inhalte

Die All3Media-Tochter south&browse gründet eine Einheit zur Produktion von "Fictual"-Inhalten, also einer Mischung aus Factual und Fiction. Der Leiter der Abteilung kommt aus den eigenen Reihen.
22.10.2020 [Mehr]

Sky setzt sich mit Champions League vor ProSieben & Vox

Mit dem Bayern-Sieg gegen Atlético Madrid hat Sky am Mittwoch nochmal einige Zuschauer mehr erreicht als am Abend zuvor. Der Pay-TV-Sender lag damit zugleich vor Free-TV-Sendern wie ProSieben, Vox oder Kabel Eins.
22.10.2020 [Mehr]

"Bachelorette" mit Verlusten, Staffel-Rekord für "The Taste"

RTL war mit seiner Datingshow "Die Bachelorette" am Mittwochabend zwar Marktführer in der Zielgruppe, musste gegenüber der Vorwoche aber Verluste hinnehmen. "The Taste" legte in Sat.1 dagegen kurz vor dem Finale weiter zu.
22.10.2020 [Mehr]

"Babylon Berlin"-Tief treibt Kerner-Quiz zu neuem Rekord

Während die ARD-Serie "Babylon Berlin" ihren Abwärtstrend fortsetzte und am Mittwoch erstmals weniger als drei Millionen Zuschauer erreichte, war "Da kommst du nie drauf" im ZDF stark wie nie. Später punktete Lanz.
22.10.2020 [Mehr]

Equality in Streaming: Ein bisschen besser ist nicht gut genug

Mit Equality und Diversität im TV beschäftigt sich Prof. Dr. Elizabeth Prommer schon länger. Für eine neue Studie nahm sie internationale Streaming-Serien ins Visier. Das Ergebnis fällt weniger progressiv aus als gedacht.
22.10.2020 [Mehr]

Kurzes Kapitel: Streamingdienst Quibi vor der Einstellung

Das war ein kurzes Vergnügen: Der von Hollywood-Größe Jeffrey Katzenberg gegründete Streamingdienst Quibi, spezialisiert auf Kurzformate für die mobile Nutzung, streicht laut "Wall Street Journal" die Segel. Ein Grund: Die Corona-Pandemie.
22.10.2020 [Mehr]

Wechsel an der Spitze des Kultursenders Arte

Peter Boudgoust agiert noch bis Ende des Jahres als Präsident von Arte GEIE, danach übernimmt die französische Seite die Leitung des Senders. Bruno Patino wurde nun zu Boudgousts Nachfolger gewählt. Und es gibt weitere Personalien?
21.10.2020 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept