casting_conceptcasting_concept
casting_concept
casting_conceptcasting_concept
casting_concept
Freikarten
casting_concept home aktuelle projekte bisherige projekte catering zuschauer zuschauergaeste news bewerbung login newsletter infos ueber_uns kontakt nicht eingeloggtmein_konto impressum agb ds
casting_concept casting_conceptcasting_concept

"MaPa": Joyns erste "Sadcom" startet Mitte April

Schon vor Monaten hat Joyn mit "MaPa" eine neue Serie angekündigt, die man kurzerhand als "Sadcom" bezeichnete. Nun hat man einen Starttermin für die Produktion gefunden: Mitte April wird die erste Staffel beim Streamingdienst zu sehen sein.
28.03.2020 [Mehr]

"Fritzie": ZDF verschiebt den Start der neuen Serie

Die bereits für Mitte April vom ZDF angekündigte Serie "Fritzie - Der Himmel muss warten" mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle wird verschoben. Die Serie ist damit nicht allein, so werden unter anderem auch neue Ausgaben von "Tonio & Julia" erst einmal nicht gezeigt.
28.03.2020 [Mehr]

"Star Trek: Picard": Ach, Jean-Luc!

Die erste Staffel von "Star Trek: Picard" ist am Freitag zu Ende gegangen. Unsere Kolumnistin Ulrike Klode hatte mehr erwartet - besonders von der Hauptfigur Jean-Luc Picard. Jetzt zieht sie ein Fazit. Ohne Spoiler.
28.03.2020 [Mehr]

"Live nach Neun" verzeichnet im Ersten steigende Quoten

Das Coronavirus sorgt derzeit für steigende Reichweiten und Marktanteile der ARD-Sendung "Live nach Neun". Lief es in der Vergangenheit meist enttäuschend, ist jetzt zumindest ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. "Volle Kanne" läuft aber weiterhin besser.
28.03.2020 [Mehr]

Schwächstes "Biggest Loser"-Finale seit sieben Jahren

Anders als in den vergangenen Jahren hat Sat.1 das Finale der diesjährigen "The Biggest Loser"-Staffel am Freitagabend gezeigt. Grundsätzlich waren die Quoten zwar gut, es war jedoch auch das schwächste Finale seit sieben Jahren.
28.03.2020 [Mehr]

"Wohnzimmer-Festival" ohne Chance gegen "Let's Dance"

Mit seinem "Wohnzimmer-Festival" hat ProSieben in den aktuell schwierigen Zeiten eine mehrstündige Liveshow auf die Beine gestellt, die Zuschauer haben das aber nicht honoriert. Die Quoten waren sehr enttäuschend, "Let's Dance" holte sich den Primetime-Sieg.
28.03.2020 [Mehr]

Retro-Feeling bei "Wohnzimmer Festival" in Max Conzes Büro

Noch so eine spontane Show in Corona-Zeiten? Doch das "Große ProSieben Wohnzimmer Festival" am Freitagabend überraschte mit launiger Moderation und einem Retro-Gefühl trotz mitunter auch hier oft mäßiger Video-Qualität.
28.03.2020 [Mehr]

"GZSZ" und "Unter uns" gehen weiter, Corona-Fall bei "AWZ"

Zwei der drei RTL-Soaps werden derzeit unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen wieder gedreht. Bei "Alles was zählt" hält die Drehpause nach einem Corona-Fall aber weiter an. Auch von den RTLzwei-Soap entstehen derzeit neue Folgen.
27.03.2020 [Mehr]

HBO-Serie "The Undoing" wird auf Jahresende geschoben

Das Coronavirus hat den geplanten Start von "The Undoing" im Frühjahr nichtig gemacht. Der US-Sender HBO hat sich deswegen für eine Ausstrahlung im Herbst entschieden, wodurch die Serie bei Sky ebenfalls später zu sehen sein wird.
27.03.2020 [Mehr]

RTL drückt bei seinen "Nachtschwestern" auf die Bremse

Die zweite Staffel der RTL-Serie "Nachtschwestern" wird nun doch nicht mit Doppelfolgen starten. Die Entscheidung dürfte mit der Verschiebung der Fußball-EM zusammenhängen - nun kann der Sender die neuen Folgen bis Ende Juni strecken.
27.03.2020 [Mehr]

Sky One nimmt ab Mai Kinderserien-Klassiker ins Programm

Ab Mai schraubt Sky One an seinem Programmschema und nimmt samstags und sonntags für jeweils etwas mehr als zwei Stunden Kinderserien-Klassiker ins Programm. Zu sehen gibt es dann unter anderem "Die Biene Maja".
27.03.2020 [Mehr]

Nachruf auf die "Lindenstraße": Am Ende war es Erlösung

Als die "Lindenstraße" 1985 an den Start ging, war das noch mutig. Später wurde sie zur festen Institution. Heute ist sie für die meisten allenfalls wie ein entfernter Verwandter, den man zu schätzen vorgibt, von dem man aber lieber eine Weile nichts hört. Ein Nachruf.
27.03.2020 [Mehr]

"Sportschau" zeigt Fußball-Klassiker statt Bundesliga

Weil die Bundesliga bis mindestens Ende April pausiert, reagiert die ARD jetzt mit der Ausstrahlung von Fußball-Klassikern am Samstag. Den Anfang macht ein Highlight der EM 2016, in den kommenden Wochen folgen mehrere legendäre Pokalspiele.
27.03.2020 [Mehr]

Bundes- und Länderförderer legen 15-Mio-Programm auf

In der vergangenen Woche haben die Bundes- und Länderförderer bereits ein abgestimmtes Hilfsprogramm für die Film- und Medienbranche in Aussicht gestellt, nun gibt's Details. Es umfasst ein Gesamt-Volumen von 15 Millionen Euro.
27.03.2020 [Mehr]

Ad Alliance plant "Corona-Werbeinseln" bei RTL und Vox

Auch wenn es keine leichten Zeiten für die TV-Vermarkter sein dürfte, gibt sich die Ad Alliance kreativ. Fortan werden bei RTL und Vox sogenannte "Corona-Werbeinseln" angeboten, in denen Kunden ihre Botschaften unterbringen können.
27.03.2020 [Mehr]

Quentell erweitert die Sony Pictures-Geschäftsführung

Aufsteiger: Chefin Astrid Quentell hat ihren langjährigen Chef des Bereichs Business & Legal Affairs, Mirek Nitsch, jetzt auch in die Geschäftsführung der Kölner Sony Pictures Film- und Fernsehproduktion berufen.
27.03.2020 [Mehr]

Sky schickt Wontorra ab Sonntag wieder auf Sendung

Seit Beginn der Saison begibt sich Jörg Wontorra für Sky eigentlich auf Tour zu Verantwortlichen der Fußballvereine. Weil das gerade nicht geht, wird der Talk nun auf Videoschalten umgestellt. Zudem erfolgt die Ausstrahlung wieder im Free-TV.
27.03.2020 [Mehr]

Jim-Carrey-Serie "Kidding" geht bei Sky in die zweite Runde

Hollywood-Komiker Jim Carrey kehrt in seiner Rolle als Mr. Pickels zurück. Wie Sky jetzt bekanntgegeben hat, werden die neuen Folgen der zweiten Staffel von "Kidding" ab Mitte Mai bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt.
27.03.2020 [Mehr]

Telekom startet linearen TV-Sender in der Corona-Krise

Die Deutsche Telekom erweitert ihr Angebot bei MagentaTV um einen temporären Fernsehsender, der Unterhaltung während der Corona-Krise liefern soll. Zu empfangen ist #Dabei, so der Name, auch kostenlos über die Website von MagentaTV.
27.03.2020 [Mehr]

Geringes Interesse an der "Sat.1 Comedy-Konferenz"

Nicht mal eine Million Zuschauer haben sich am Donnerstag im Schnitt für die "Sat.1 Comedy-Konferenz" erwärmen können, am Vorabend fiel "Luke, allein zuhaus" sogar auf ein neues Quoten-Tief. Bei Kabel Eins fiel indes "Rosins Restaurants" durch.
27.03.2020 [Mehr]

Über elf Millionen sahen Wiederholungen bei ARD & ZDF

Das "ARD Extra" war auch am Donnerstag wieder sehr gefragt, im Schlepptau kam auch "Panorama" auf fast sechs Millionen Zuschauer. Erstaunlich sind aber auch die sehr hohen Reichweiten, die ARD und ZDF mit Film-Wiederholungen erzielten.
27.03.2020 [Mehr]

Quelle: DWDL.de - Aktuelle Meldungen

casting_concept